FireGlow: Html-Code für Gleichheitszeichen

Moin!

Gibts nen HTML-Code (wie  ) für "=", oder hat gar jemand ne Tabelle mit ner Auflistung aller möglichen HTML-Codes?

Danke für die Hilfe

Gruß

1. oder hat gar jemand ne Tabelle mit ner Auflistung aller möglichen HTML-Codes?

ja: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm
    soweit ich weiß muss "=" aber nicht maskiert werden.

--
    Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
  2. hi,

Gibts nen HTML-Code (wie  ) für "=",

Wozu?

oder hat gar jemand ne Tabelle mit ner Auflistung aller möglichen HTML-Codes?

In der Zeichenreferenz findest du schon mal die gebräuchlichsten.

Und nummerische Referenzen könnte man theoreitsch für jedes Zeichen benutzen. Aber wiederum: Wozu?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Wozu?

Und nummerische Referenzen könnte man theoreitsch für jedes Zeichen benutzen. Aber wiederum: Wozu?

Grund hierfür ist eine URL-Parameterübergabe, wobei das Gleichheitszeichen und andere nicht klappen.

Grund für diese URL-Parameterübergabe ist ein WYSIWYG-Editor, wobei diesem schon vorhandene Texte per Javascript übergeben werden müssen.

So gesehen kann ich also mit Unicode in HTML eigentlich alle Zeichen darstellen?

1. Und nummerische Referenzen könnte man theoreitsch für jedes Zeichen benutzen. Aber wiederum: Wozu?

Grund hierfür ist eine URL-Parameterübergabe, wobei das Gleichheitszeichen und andere nicht klappen.

Das hat nichts mit HTML Code (du meinst eigentlich entities) zu tun, sondern du musst immer die Zeichen URL kodieren, wenn du einen URL String selber zusammenbasteln willst und dafür gibt es auch mehrere Funktionen z.b. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. Hello out there!

du meinst eigentlich entities

Nein, ganz gewiss nicht. Für '=' gibt’s in HTML keine Entity-Zeichen-Referenz.

See ya up the road,
          Gunnar

--
          “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
          1. du meinst eigentlich entities

Das ist mir auch klar, aber schau dir noch mal die Frage an.

Gibts nen HTML-Code (wie  ) ..

Struppi.

--
            Javascript ist toll (Perl auch!)
            1. Hello out there!

du meinst eigentlich entities

Das ist mir auch klar, aber schau dir noch mal die Frage an.

Gibts nen HTML-Code (wie  ) ..

Numerische Zeichenreferenzen sind auch „HTML-Code“. ;-b

See ya up the road,
              Gunnar

--
              “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
              1. Numerische Zeichenreferenzen sind auch „HTML-Code“. ;-b

See ya up the road,
                Gunnar

Also das von Struppi ist sogar noch besser als per HTML ;)

Danke dir.

ciao