mirette: Blog in HTML schreiben

Beitrag lesen

Da mein kostenloser Anbieter mir kein PHP anbietet, kann ich keine herkömmliche Blogsoftware wie Wordpress nutzen und ich will nichts für meinen Webspace bezahlen, um php nutzen zu können.
Ich schreibe mir nun einen Blog in HTML, aber ich möchte kein Tabellenlayout, falls ich mal das Layout der Seite ändern will etc. Ein Iframe wäre da schon geeigneter. Aber nun habe ich zwei Scrollbalken. Einmal den des Iframes und den der übergeordneten Seite. Besonders schick wäre es , wenn der Iframe sich dem Inhalt anpassen würde, dann sähe es blogmäßiger aus. Aber nachdem ich 2 Stunden das Forumarchiv und Google gequält und viele Javascripts probiert habe, nichts hat funktioniert außer ein DHTMLscript von dynamicdrive.com, aber darüber habe ich gelesen, es würde bei Netscape und Opera nicht funkionieren und Abstürze bringen. Vielleicht habt ihr Vorschläge, wie sich ein HTMLblog realisieren lässt oder vielleicht klappt es doch noch mit meinem angepassen Iframe?

Ich habe hier mal das Layout meines Blogs ohne den Iframe hochgeladen. Vielleicht kann mir ja einer den Iframe einbauen und dann den Code geben.. bei mir hat keins der Scripts funktioniert.
http://home.arcor.de/jkgleich/blog/help.htm

mirette