O'Brien: BügelFREIE Oberhemden?

Hi,

da ich in Kürze das ein oder andere Oberhemd benötige, hier meine ziemlich selffremde Frage:

Gibt es _tatsächlich_bügelFREIE_ Oberhemden und wenn ja, mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich stelle diese Frage hier, weil ich Plattformen wie dooyoo etc. nicht so wirklich traue, was die Bewertungen angeht.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind nicht hier um zu bügeln!"
  1. Hi,
    ich habe welche von Karstadt / Kaufhof (ca. 50 Euro das Stück) und welche vom Aldi (ca. 15 Euro das Stück).
    Von der Optik nach dem Nihct bügeln: kein Unterschied, bin mit allen zufrieden.
    Nur immer ganz nass aufhängen, dann geht das gut.
    Sg Stefan

    1. habe d'ehre luiggi

      Nur immer ganz nass aufhängen, dann geht das gut.

      Ein Problem sehe ich aber, wenn in einem Waschsalon gewaschen und das nasse Zeugs mit Tram/U/S-Bahn transportiert werden muss. Bei 10 - 15 Hemden wird das eine troepfelige Angelegenheit. :-)

      BTW: Ich mag das buegelfreie Zeugs nicht.

      man liest sich
      Wilhelm

      1. Hi Wilhelm,

        BTW: Ich mag das buegelfreie Zeugs nicht.

        mit welcher Begründung? "Nur so" oder gibt es Unterschiede im Tragekomfort o.ä.?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Moin!

          BTW: Ich mag das buegelfreie Zeugs nicht.

          mit welcher Begründung? "Nur so" oder gibt es Unterschiede im Tragekomfort o.ä.?

          Ich mag's auch nicht.

          Zum einen: Es gibt dermaßen viele Stofftypen für die Herstellung von Hemden, die kann man gar nicht alle "bügelfrei" herstellen. Baumwolle und besonders Leinen will immer gebügelt werden (wobei ich mir Leinen nicht antue, wegen des Bügelaufwandes).

          Zum anderen sind die bügelfreien Hemden auch nicht wirklich 100% bügelfrei, allenfalls sind sie nach dem Waschgang schon relativ glatt. Und vom Stoff her sind ist es auch nicht unbedingt mein Favorit.

          Wenn man das beides zusammenzählt, kommt man zu dem Schluß, dass man ums Bügeln kaum rumkommt.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
        2. Hi,
          zum Transport:
          kannst die auch schleudern, dann daheim noch mal unter der Dusche auf einen Bügel gehängt abduschen. HAst halt 2 mal Wasser verbraucht.

          Tragekomfort:
          Tragen sich schon etwas anders, da die Oberfläche behandelt wurde (irgendiwe müssen die ja glatt werden). Deshalb sollte man die auch nicht mit Weichspüler & Co behandeln.
          Beim Tragen würde ich ein Shirt drunterziehen. Dann geht das meiner Meinung nach.

          Empfehlern würde ich Dir, gehe los und kaufe die im Kaufhaus eines von den Hemden, stelle Dich dumm und lasse Dich gut beraten.
          Dann mal testen, wie es mit dem tragen für dich ist, erst dann im Netz bestellen.

          Zu dem Selbstbügeln:
          Das ist mir zu aufwendig, da ich pro Hemd min. 15 Minuten brauche. Das bei 5 Hemden die Woche: ist mir zuviel des Aufwandes.
          Mit Übung kann man da bestimmt schneller werden... fand aber die für mich bessere Alternative.
          Sg Stefan

          1. Moin!

            Zu dem Selbstbügeln:
            Das ist mir zu aufwendig, da ich pro Hemd min. 15 Minuten brauche. Das bei 5 Hemden die Woche: ist mir zuviel des Aufwandes.

            Stimmt, wenn ich so lange bräuchte, wär's mir auch zu langwierig. :) Ich würde mal schätzen, dass ich höchstens 5 Minuten brauche.

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."
            1. Hallo,

              Ich würde mal schätzen, dass ich höchstens 5 Minuten brauche.

              auch wenn ich selten in die Situation komme, Hemden bügeln zu müssen (bin eher der T-Shirt- und Pullovertyp), so halte ich 5 Minuten pro Hemd auch für realistischer. Plus 5 Minuten, bis das Bügeleisen auf Temperatur ist.
              Und damit bewegt sich der Zeitaufwand durchaus in zumutbaren Grenzen, finde ich, zumal nach meiner Erfahrung die als "bügelfrei" deklarierten Hemden oft aussehen, als müssten sie eben doch mal gebügelt werden. Und das wirkt dann IMHO unordentlich.

              Ciao,
               Martin

              --
              Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
                (alte Schülererkenntnis)
            2. habe d'ehre Sven

              Zu dem Selbstbügeln:
              Das ist mir zu aufwendig, da ich pro Hemd min. 15 Minuten brauche. Das bei 5 Hemden die Woche: ist mir zuviel des Aufwandes.

              Stimmt, wenn ich so lange bräuchte, wär's mir auch zu langwierig. :) Ich würde mal schätzen, dass ich höchstens 5 Minuten brauche.

              Ich werfe das Buegeleisen immer bedarfsorientiert an. Alles in einem Ruck buegeln ist mir zu langweilig.

              man liest sich
              Wilhelm

              1. Hallo

                http://www.turtschan.de/ - 404 Datei nicht gefunden

                Soll wohl nicht sein, oder?

                B. Sucher

                1. habe d'ehre B.

                  Hallo

                  http://www.turtschan.de/ - 404 Datei nicht gefunden

                  Soll wohl nicht sein, oder?

                  Ist aber momentan leider so. :-(

                  man liest sich
                  Wilhelm

        3. habe d'ehre O'Brien

          BTW: Ich mag das buegelfreie Zeugs nicht.

          mit welcher Begründung? "Nur so" oder gibt es Unterschiede im Tragekomfort o.ä.?

          Ja, empfinde ich so. Ich besitze ein buegelfreies Hemden, diese ertrage ich nur mit T-Shirt darunter. Einfach irgendwie unangenehm.

          man liest sich
          Wilhelm

          1. Ich besitze ein buegelfreies Hemd, dieses ertrage ich......

            (Vorher stand zwei, dann fiel mir ein, dass eines bereits auf dem Muell landete)

  2. Moin!

    Keine Ahnung.. ob es sowas wirklich gibt, würde aber mal vermuten, eher nicht.

    Entweder Du lernst Bügeln (ist echt einfach und ist okay, wenn man dabei fernsieht) oder Du bringst die Hemden in die Reinigung.

    -- Skeeve

  3. Hi,

    Gibt es _tatsächlich_bügelFREIE_ Oberhemden

    tja, maßgeschneiderte vielleicht. Bei allen anderen musst Du zumindest nach dem Kauf einmal bügeln. Danach aber siehe luiggis Antwort.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      ich habe auch nach dem Kauf nicht gebügelt.
      Mittlerweile steigen in der Firma auch immer mehr auf bügelfrei um.
      Sg Stefan

  4. Hell-O!

    Frag-Mutti.de: Hemden richtig bügeln
    Siemens Hemdenbügler Serie TJ

    Und wenn das alles nichts hilft:

    Google-Suche "Partnersuche"

    ;-))

    Siechfred

    PS: Die Links sind nach Kostenintensität aufsteigend sortiert.

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Welcome To Carcass Cuntry || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hi,

      Und wenn das alles nichts hilft:
      Google-Suche "Partnersuche"

      PS: Die Links sind nach Kostenintensität aufsteigend sortiert.

      aha, daher die Abkürzung "MODE". Männer opfern die Ersparnisse … ;-)

      Viele Grüße

      Jörg

  5. Gibt es _tatsächlich_bügelFREIE_ Oberhemden und wenn ja, mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

    Ja, die gibt es: Olymp Luxor (Flash erforderlich). Diese Hemden sind jeden Cent wert. Mit genügend Restfeuchtigkeit aus der Waschmaschine genommen und kurz ausgeschüttelt kann man sich das Bügeln tatsächlich sparen. Selbst nach einem langen Arbeitstag sehe ich damit noch geil aus. ;-)

    Ich stelle diese Frage hier, weil ich Plattformen wie dooyoo etc. nicht so wirklich traue, was die Bewertungen angeht.

    Weil man sich dort um Knopf und Kragen redet?

    Roland

    --
    privoffblaha:)
    1. Hi Roland,

      Gibt es _tatsächlich_bügelFREIE_ Oberhemden und wenn ja, mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

      Ja, die gibt es: Olymp Luxor (Flash erforderlich). Diese Hemden sind jeden Cent wert.

      werde ich mal antesten, danke!

      Selbst nach einem langen Arbeitstag sehe ich damit noch geil aus. ;-)

      Liegt das am Hemd an sich oder an der bis zum Bauchnabel offenen Knopfleiste und dem Brusthaartoupet?

      Ich stelle diese Frage hier, weil ich Plattformen wie dooyoo etc. nicht so wirklich traue, was die Bewertungen angeht.

      Weil man sich dort um Knopf und Kragen redet?

      :)

      Nein, weil die Leute da über ihr letztes Hemd schreiben (OKOK, deiner war um Längen besser).

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Selbst nach einem langen Arbeitstag sehe ich damit noch geil aus. ;-)

        Liegt das am Hemd an sich oder an der bis zum Bauchnabel offenen Knopfleiste und dem Brusthaartoupet?

        Das Hemd schmückt natürlich, aber vermutlich liegt es an der Panzerkette aus edlem 333er-Gold von Tchibo. Das Toupet ist übrigens keines. ;-)

        Ich stelle diese Frage hier, weil ich Plattformen wie dooyoo etc. nicht so wirklich traue, was die Bewertungen angeht.

        Weil man sich dort um Knopf und Kragen redet?

        Nein, weil die Leute da über ihr letztes Hemd schreiben

        Man; schette ich nicht gedacht.

        (OKOK, deiner war um Längen besser).

        Size matters.

        Roland

        --
        privoffblaha:)
        1. Hi,

          (OKOK, deiner war um Längen besser).

          Size matters.

          Horn?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. (OKOK, deiner war um Längen besser).

            Size matters.

            Horn?

            Guildo?

            Roland

            --
            privoffblaha:)
            1. Hi,

              (OKOK, deiner war um Längen besser).

              Size matters.

              Horn?

              Guildo?

              Rex! Hossa! Fiesta ...

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, als nächster bis du dran mit 'Kommissar'!"
              1. Moin,

                Rex! Hossa! Fiesta ...

                Erst Hossa dann Hoppsa …

                Viele Grüße

                Jörg

    2. habe d'ehre Orlando

      Selbst nach einem langen Arbeitstag sehe ich damit noch geil aus. ;-)

      Ich bin schon auf das passende Foto vom Kollegen Schuer gespannt. Wie wird er wohl diesen "Zustand" abbilden? :-)

      man liest sich
      Wilhelm

  6. Hi *,

    danke an euch alle für eure Meinungen, Tipps und Pflegeanweisungen. Ich werde wohl mal ein, zwei bügelfreie Hemden austesten und dann schauen, ob ich damit (wasch- und tragetechnisch) zurecht komme.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"