Tester: "c:\$logfile" Bedeutung?

Kennt einer die bedeutung dieser Datei? Ist ziemlich groß und nur unter bestimmten einstellungen überhaupt zu finden, hat aber eigentlich jeder drauf der XP hat.... Finde im Internet nix zu der Datei.

1. Hi,

hat aber eigentlich jeder drauf der XP hat.

Nö, bei meinem XP ist die nicht drauf. Es wird wohl ein Log von irgend einem bei Dir installierten Programm sein. Schau doch einfach mal rein.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Nö, bei meinem XP ist die nicht drauf.

Wenn du mit O&O dein Sytem defragmentierst dann siehst du die, sonst ja eben nicht, dass ist ja das komische, die ist bei mir auf jedem Laufwerk, nur auf c ist sie allerdings mehr als 1 GB groß...

1. Hi,

Wenn du mit O&O dein Sytem defragmentierst

Moment! O&O Defrag gehört nicht zum XP-Paket - wieso schreibst Du dann "hat aber eigentlich jeder drauf der XP hat"? Und wieso rückst Du nicht gleich mit dieser Info raus und wählst einen passenden Themenbereich?

freundliche Grüße
        Ingo

1. wieso schreibst Du dann "hat aber eigentlich jeder drauf der XP hat"?

Die Datei hat auch jeder, ich hab es mit dem XP Tool zum defragmentieren nicht versucht, Sorry.

1. Hab was gefunden dazu

$LogFile

Contains a list of transaction steps used for NTFS recoverability. Log file size depends on the volume size and can be as large as 4 MB. It is used by Windows NT/2000 to restore consistency to NTFS after a system failure.

Haut zwar mit der grösse bei mir nicht hin aber egal...

2. Hallo,

Kennt einer die bedeutung dieser Datei? Ist ziemlich groß und nur unter bestimmten einstellungen überhaupt zu finden, hat aber eigentlich jeder drauf der XP hat...

nö, sorry - die vier XP-Rechner, die ich hier in der Nähe finden konnte (alles XP Pro/SP2), haben keine solche Datei - und natürlich lassen wir versteckte und Systemdateien anzeigen.

So long,
     Martin

--
    Finanztipp:
    Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
    Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.