Manfred: Anbieter für verschlüsselte Online-Datenablage/Austausch gesucht

Hallo,

ich suche einen kompetenten professionellen kommerziellen Anbieter, der einen Dienst anbietet, bei dem mehrere Anwender sicherheitsrelevante Daten über eine verschlüsselte Verbindung auf einen Datenträger beim Anbieter hochladen können, die übertragenen Daten dann automatisch verschlüsselt beim Anbieter gespeichert werden und der Anwender über ein Rechtesystem festlegen kann, welche weiteren Anwender dann auf diese Datei Zugriff haben.

Ein möglichst umfassendes integriertes Rechte- und Ordnersystem wäre gut.

Wenn möglich sollte der Anbieter in Deutschland stationiert sein.

Folgende Links habe ich bisher zu diesem Thema gefunden, allerdings brauche ich noch Alternativvorschläge und die Features dieser Anbieter reichen teilweise nicht weit genug (Rechtesystem):

http://www.yvault.com/
http://www.swissdisk.com/

Viele Grüße,
Manfred

  1. Hi Manfred

    Folgende Links habe ich bisher zu diesem Thema gefunden, allerdings brauche ich noch Alternativvorschläge und die Features dieser Anbieter reichen teilweise nicht weit genug (Rechtesystem):

    http://www.apsec.de/m3-0.html
    Ich kann dir nicht genau sagen, ob der Anbieter das genau kann. Aber Anfragen lohnt, habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.

    ciao
    romy