Peter Thomassen: DSL-Router gesucht

Hallo liebes Forum,

etwas off-topic, aber trotzdem verzweifelt: Ich suche einen DSL-Router mit Parallel- oder USB-Printserver, optional DynDNS-Support, nach Möglichkeit WLAN (nicht unbedingt nötig) und mindestens 5 (!) LAN-Ports RJ45.

Das Problem: Ich finde so etwas nur mit 4 LAN-Ports, oder aber ohne Druckserver. Gibt es sowas denn nicht?!

Danke!
Peter

1. Hallo Peter,

Ich suche einen DSL-Router mit Parallel- oder USB-Printserver, optional DynDNS-Support, nach Möglichkeit WLAN (nicht unbedingt nötig) und mindestens 5 (!) LAN-Ports RJ45.

vor mir werkelt ein D-Link DI-707P mit 7 (sieben!) RJ45-Anschlüssen und integriertem Printserver mit Parallelanschluss. Kostenpunkt: Etwa 30..40EUR - ich hab ihn für rund 22EUR bei ebay gefunden. Das wäre etwa das, was dir vorschwebt (WLAN hab ich nicht, mag ich nicht)?

Ciao,
     Martin

--
    Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.
    1. Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

vor mir werkelt ein D-Link DI-707P mit 7 (sieben!) RJ45-Anschlüssen und integriertem Printserver mit Parallelanschluss. Kostenpunkt: Etwa 30..40EUR - ich hab ihn für rund 22EUR bei ebay gefunden. Das wäre etwa das, was dir vorschwebt (WLAN hab ich nicht, mag ich nicht)?

Den scheint es wohl neu nicht mehr zu geben, bei eBay hab ich noch nicht geschaut. Ich hatte (und habe immer noch) einen SMC 7008BR mit ebenfalls 7 LAN-Ports, allerdings ist dieses Teil völliger Schrott ... DSL 6000 funktioniert nur mit etwa 2,8 MBit (bei Direktanschluss des Modems an den PC läuft's richtig). Außerdem lässt sich das Ding mit manchen Browsern beim Login abschießen ... nie wieder :-)

Eine Möglichkeit wäre noch ein Router mit WLAN-Unterstützung und mindestens 5 Ports, gerne DynDNS -- dann würde ich das alte SMC-Gerät nur noch als Druckserver verwenden (das geht doch?).

Bye,
      Peter