MudGuard: @epost.de

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, bot die Post mal die Möglichkeit an, eine @epost.de-E-Mail-Adresse zu bekommen.
Zumindest gehört die Domain der Post, und es gibt viele (historische?) E-Mail-Adressen mit @epost.de.

Erinnere ich mich richtig, daß die Post diese E-Mail-Adressen irgendwann stillgelegt hat?
Auf der Post-Webseite hat mich die Suche nach epost.de zu zwei Ergebnissen geführt:

  • Rentnerservice der Post
  • Eine Meldung aus dem Jahr 2002, daß der Service ausgebaut werden soll.

Auch Google bringt keine brauchbaren Resultate ...

Grund der Anfrage:
Beim Newsletter meiner Firma ist etwa die Hälfte der nicht-zustellbaren E-Mails von dieser Domain ...

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  1. Hallo!> Hi,

    Googlen bringt nichts? 320.000 Treffer in 0.00000001 Sekunden! ;-D

    Im Februar 2005 wurde der Dienst eingestellt... Das sagt zumindest Wikipedia...

    Augen auf beim Suchlauf!

    LG maiskolben

    1. Hi,

      Googlen bringt nichts? 320.000 Treffer in 0.00000001 Sekunden! ;-D

      Ich sagte, daß Google nichts brauchbares bringt, nicht, daß es nichts bringt (ich krieg eh nur 309000 Treffer, unter den restlichen 11000, die ich nicht gekriegt habe, waren wahrscheinlich die brauchbaren dabei ;-)).

      Unter den ersten ca. 200 Treffern hatte ich nichts gefunden, was auf ein Ende des Dienstes hinwies.

      Im Februar 2005 wurde der Dienst eingestellt... Das sagt zumindest Wikipedia...

      Danke.

      LG maiskolben

      Du bist schuld, daß ich jetzt hungrig bin ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo!

        Du bist schuld, daß ich jetzt hungrig bin ...

        :) Mich gibts auch mit Butter, auf googlesuchseite 132...

        ;) Guten Appetit!

        LG maiskolben

      2. Hallo,

        Googlen bringt nichts? 320.000 Treffer in 0.00000001 Sekunden! ;-D

        Ich sagte, daß Google nichts brauchbares bringt, nicht, daß es nichts bringt (ich krieg eh nur 309000 Treffer, unter den restlichen 11000, die ich nicht gekriegt habe, waren wahrscheinlich die brauchbaren dabei ;-)).

        Unter den ersten ca. 200 Treffern hatte ich nichts gefunden, was auf ein Ende des Dienstes hinwies.

        http://www.google.de/search?hl=de&q=email+epost+dienst+einstell+post&btnG=Google-Suche&meta=

        2. Treffer

        Grüße
        Thomas

        1. Moin!

          Unter den ersten ca. 200 Treffern hatte ich nichts gefunden, was auf ein Ende des Dienstes hinwies.

          http://www.google.de/search?hl=de&q=email+epost+dienst+einstell+post&btnG=Google-Suche&meta=

          Sitesuche auf heise.de:

          -> epost site:heise.de <- http://www.google.de/search?q=site%3Aheise.de+epost&btnG=Suche

          1. Treffer

          Erster Treffer.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
          1. Hallo,

            Sitesuche auf heise.de:

            -> epost site:heise.de <- http://www.google.de/search?q=site%3Aheise.de+epost&btnG=Suche

            1. Treffer

            Erster Treffer.

            *hehe* wo du recht hast, hast du Recht.

            Grüße
            Thomas

            1. Hello out there!

              *hehe* wo du recht hast, hast du Recht.

              War die unterschiedliche Schreibung beabsichtigt? Kann es sein, dass du nur mit einer recht hast? ;-)

              Nach vernünftigen[tm] Regeln würd ich sagen, mit der ersten; nach der „Recht“-Schreibreform vielleicht nach der zweiten, sonst hieße sie ja „recht“-Schreibreform. ;-)

              See ya up the road,
              Gunnar

              --
              “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
              1. Hi,

                Nach vernünftigen[tm] Regeln würd ich sagen, mit der ersten; nach der „Recht“-Schreibreform vielleicht nach der zweiten, sonst hieße sie ja „recht“-Schreibreform. ;-)

                -deform ;-)

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                Schreinerei Waechter
                O o ostern ...
                Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              2. Hallo,

                *hehe* wo du recht hast, hast du Recht.

                War die unterschiedliche Schreibung beabsichtigt? Kann es sein, dass du nur mit einer recht hast? ;-)

                Selbsverständlich habe ich in beiden Fällen recht/Recht! ;-)

                Nach vernünftigen[tm] Regeln würd ich sagen, mit der ersten; nach der „Recht“-Schreibreform vielleicht nach der zweiten, sonst hieße sie ja „recht“-Schreibreform. ;-)

                Da die allerneueste Regelung seit dem 1. August gilt:

                §56
                ---
                Klein schreibt man Wörter, die formgleich als Substantive vorkommen,
                aber selbst keine substantivischen Merkmale aufweisen.
                ---

                Im spezielen geht es dabei um die Regel für die Schreibung von adjektivischen Dubletten.

                "In Verbindung mit [...] sein/bleiben/werden gibt es [...] Wörter, die wie Substantive aussehen, bei denen es sich aber um (alte) Adjektive oder Adverbien handelt." (angst, bange, ... leid, not, pleite, ...)

                " ... <recht> und <unrecht> in Verbindung mit den Verben haben, behalten, bekommen, geben und tun. In diesen Fällen ist nicht klar, ob es sich um Adjektive oder um Substantive handelt. Deshalb ist neu Groß- und Kleinschreibung möglich ... "

                Grüße
                Thomas

                1. Hello out there!

                  " ... <recht> und <unrecht> in Verbindung mit den Verben haben, behalten, bekommen, geben und tun. In diesen Fällen ist nicht klar, ob es sich um Adjektive oder um Substantive handelt. Deshalb ist neu Groß- und Kleinschreibung möglich ... "

                  Wobei mir nicht klar ist, warum es nicht klar sein soll, dass es sich _nicht_ um Substantive handelt.

                  Wären es welche, müsste man doch den Artikel dazutun können. Aber „du hast recht“ und „du hast das Recht“ ist ja was völlig anderes.

                  See ya up the road,
                  Gunnar

                  --
                  “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hi,

    wenn ich mich richtig erinnere, bot die Post mal die Möglichkeit an, eine @epost.de-E-Mail-Adresse zu bekommen.

    Ja.

    Zumindest gehört die Domain der Post, und es gibt viele (historische?) E-Mail-Adressen mit @epost.de.

    Ja.

    Erinnere ich mich richtig, daß die Post diese E-Mail-Adressen irgendwann stillgelegt hat?

    Ja. Ein Freund von mir hatte da seine eMail-Adresse und teile mir irgendwann mit dass er eine neue hat weil diese epost-adresse stillgelegt wurde.

    Grund der Anfrage:
    Beim Newsletter meiner Firma ist etwa die Hälfte der nicht-zustellbaren E-Mails von dieser Domain ...

    Ja. Kanste wohl löschen.

    siehe heise: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/56870