Didi: Kritik erwünscht

Hi,

Hab grad folgende Band-Site 'gelaunched', und bitte um Kritik:

PIEROGI EXPRESS

Optisch, technisch, Benutzbarkeit, was vermisst ihr an Infos/Inhalten,
usw... Nur raus damit ;)

Danke,
D.

  1. Hell-O!

    PIEROGI EXPRESS
    Optisch

    Hübsch anzusehen. Lediglich der Player stört mich an der Stelle, wo er steht.

    technisch, Benutzbarkeit

    Javascript ist für die Navigation zwingend erforderlich, da solltest du nachbessern. Die weiße Schrift der News ist anstrengend zu lesen. Sie ist im Vergleich zum Hintergrund zu kontrastarm, die Verwendung von line-height würde die Lesbarkeit fördern.

    was vermisst ihr an Infos/Inhalten,

    Hm, eigentlich nichts.

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Kabelkuddelmuddel || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hi,

      Javascript ist für die Navigation zwingend erforderlich, da solltest du nachbessern.

      Stimmt, gar nicht dran gedacht.
      Das mit den News stimmt schon auch, mal sehen...

      Danke!

  2. Hi,
    sieht gut & mal anders aus.

    Was nicht so gut ist:

    • Navi scrollt mit nach unten
    • Seite klebt am linken Rand (nicht mittig)
    • die weiße Schrift auf dem helleren Untergrund ist schlecht zu lesen.
    • das Laden der Galerien dauert recht lange (mache Bilder sind auch arg pixelig)

    Was mir noch sehr gut gefällt, sind die downloads: so kann man sich ein Bild von der Musik machen.

    Sg Stefan

    1. Hi,

      Was nicht so gut ist:

      • Navi scrollt mit nach unten

      Wie meinst du das? In welchem Browser/OS?

      Bei den Bildern kann man noch was tunen, ja.

      Danke,
      Didi

  3. PIEROGI EXPRESS

    Optisch, technisch, Benutzbarkeit, was vermisst ihr an Infos/Inhalten,
    usw... Nur raus damit ;)

    Ich würd noch das CSS vor alten Browsern verstecken, mit dem IE 4 sieht die Seite komisch aus.

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  4. Hallo.

    Optisch

    Interessant. Die einzelnen Elemente könnten allerdings mehr Luft vertragen.

    technisch

    Sind tatsächlich so viele <div> notwendig?

    Benutzbarkeit

    Die Schrift dürfte ruhig größer sein.

    was vermisst ihr an Infos/Inhalten,

    Ein Impressum und ein nicht öffentliches Kontaktformular. Nicht vermissen würde ich hingegen die rechte Spalte.
    MfG, at