Klaus: Opener-Seite neuladen

Hallo @ all,

ich möchte gerne, dass das Opener-Fenster neugeladen (also aktualisiert) wird, da das Child-Fenster Daten verändert hat.
Die Funktion opener.location.reload(); ist schon ganz nett, allerdings besteht das Opener-Fenster auch aus Formularfeldern. Daher erscheint dann auch immer die Browser-Frage "Daten enthält POST-Daten, ..."

Ich weiß aber sicher, dass ich das Formular genau mit diesen Daten nochmals abschicken möchte. Kann man die Meldung unterdrücken?

Geht vielleicht auch sowas wie opener.document.submit(); ??
Dann wär's vielleicht so, als ob der Benutzer selber nochmal auf abschicken geklickt hat?

Klaus

  1. Hell-O!

    ich möchte gerne, dass das Opener-Fenster neugeladen (also aktualisiert) wird, da das Child-Fenster Daten verändert hat.

    Moment, das sind zwei grundverschiedene Dinge. "Neuladen" heißt das erneute Anfordern der Seite beim Server, "Aktualisieren" bedeutet das dynamische Verändern der Seite, ohne sie erneut beim Server anzufordern. Was also soll geschehen?

    Ansonsten siehe:
    Wertübergabe zwischen Popup und Hauptfenster mit Reload
    Wertübergabe zwischen Popup und Hauptfenster ohne Reload

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Kabelkuddelmuddel || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hallo,

      ich möchte gerne, dass das Opener-Fenster neugeladen (also aktualisiert) wird, da das Child-Fenster Daten verändert hat.

      Moment, das sind zwei grundverschiedene Dinge. "Neuladen" heißt das erneute Anfordern der Seite beim Server, "Aktualisieren" bedeutet das dynamische Verändern der Seite, ohne sie erneut beim Server anzufordern. Was also soll geschehen?

      Im Idealfall simuliere ich das, was der Benutzer sonst manuell machen müsste... erneut auf den Button "Anzeigen" klicken.

      Das selbe Ergebnis erziele ich aber auch mit Drücken der Taste F5 und dem Bestätigen des Post-Daten-Warnhinweis.

      Sollte ein opener.document.form1.submit(); funktionieren, wäre das meine Lösung.

      Klaus

      1. Hell-O!

        Im Idealfall simuliere ich das, was der Benutzer sonst manuell machen müsste... erneut auf den Button "Anzeigen" klicken.
        Das selbe Ergebnis erziele ich aber auch mit Drücken der Taste F5 und dem Bestätigen des Post-Daten-Warnhinweis.

        Also erneutes Anfordern der Seite beim Server.

        Sollte ein opener.document.form1.submit(); funktionieren, wäre das meine Lösung.

        Hast du es schon mal versucht?

        Siechfred

        --
        Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
        Kabelkuddelmuddel || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
        1. Im Idealfall simuliere ich das, was der Benutzer sonst manuell machen müsste... erneut auf den Button "Anzeigen" klicken.
          Das selbe Ergebnis erziele ich aber auch mit Drücken der Taste F5 und dem Bestätigen des Post-Daten-Warnhinweis.

          Also erneutes Anfordern der Seite beim Server.

          Da der Code PHP enthält und der ja nur auf dem Server ausgeführt wird ... ;-))

          Sollte ein opener.document.form1.submit(); funktionieren, wäre das meine Lösung.

          Hast du es schon mal versucht?

          Hmm, ich bin eher ein Freund von "vorher wissen" als alles zu probieren.
          Aber Du hast recht, es funktioniert mit der oben genannten Methode.
          Danke für Deine Unterstützung.

          Klaus