Hallo
Wer kennt das Problem? Habe eine verschachtelte Tabelle über Image Ready und Dreamweaver auf Macintosh gebaut.
Das sind wirklich zweit große Probleme!
1. Dreamweaver
2. Tabellen für das Layout verwendet (anstatt CSS).
Danke für eure Hilfe
Wird schwer. Weil hier alle mehr oder weniger valides HTML "per Hand" bauen. Und das heißt: Inhalte als HTML, Layout mit CSS. Texte sind Texte, Bilder sind Bilder. Texte als Bilddateien wie auf deiner Seite sind nicht gut. Da müsste man ganz von vorn anfangen mit der Seite.
Es mag zwar möglich sein das man mit Dreamweaver valides HTML+CSS baut und damit seine Projekte managen kann, aber ich habe mich nie reingearbeitet. In der Default-Einstellung mcht Dreamweaver glaube ich heute immer (noch wie 1998 zu HTML3.x-Zeiten) Tabellen-Layouts mit allen Ticks und Gags von Anno Dazumal (für IE5 und Netscape 4.x). Das mag sogar in vielen Browsern funktionieren ist aber kein valides HTML. Und das ist es was hier gemacht und empfohlen wird. Es hat auch viele Vorteile gegenüber dem was Dreamweaver und GoLive so ausspucken. Ich empfehle Dir Dich da reinzulesen. Es lohnt sich aus meiner Sicht.
Wenn Du Texte in Photoshop schreibst und diese dann in ImageReady als Slices exportierst die Du dann in Dreamweaver zusammenbaust, dann bekommst Du zwar eine Webseite, aber keine die eine Suchmaschine auswerten kann, die barriere frei ist und dem Gedanken von HTML gerecht wird. Da wäre eine Seite komplett in Flash fast besser. Aber nein das will ich Dir nicht empfehlen. Richtiges HTML ist auch dem vorzuziehen und auch gar nicht so schwer zu erlernen!
Bis hier meinen Vortrag mitglesen?
;)
Ich will Dir dennoch eine mögliche Lösung geben, ob es daranliegt weiß ich nicht:
Entferne alle Whitespaces (Leerzeichen und Returns) twischen einen <tr>, </tr>, <td> und </td>-Tags. Dann sind die ungewollten Abstände vermutlich weg.