Manuel: Apache2-svn repository Inhalt direkt als website nutzen?

Hallo,

habe unter WinXP prof meinen localen Apache2, über diesen lasse ich ein svn-repository verwalten um - im sinne von svn - mit mehreren leuten an einem webprojekt arbeiten zu können..

nun würde ich gerne den Apache das SVN-Repository direkt als webseite verwenden lassen, also auch php scripte parsen und html-seiten auch als html anzeigen lassen..

Bisher mache ich den Umweg über ein kleines script welches einen checkout in ein reales filesystem macht, welches dann ein aktueller snapshot des repositories darstellt und vom apache geparst werden kann.
Nur ist das etwas Umständlich, immer erst das update-script aufzurufen bevor man die änderungen sieht.. darum suche ich eine Möglichkeit, das direkt zu machen..

irgendeine möglichkeit ? :)

danke + lg

1. Moin!

Nur ist das etwas Umständlich, immer erst das update-script aufzurufen bevor man die änderungen sieht.. darum suche ich eine Möglichkeit, das direkt zu machen..

SVN hat post-commit-hooks, das sind Skripte, die nach dem Commit automatisch aufgerufen werden, um Aufgaben zu erledigen - beispielsweise auch das Update bzw. den Export einer Live-Version. Auf diese Weise verwalten wir hier aktuell.de.selfhtml.org.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."