Frame Simulation mit DIVs
Stefan
- css
hallo zusammen,
kennt jemand einen link wo man sich ein beispiel für die simualtion von frames mit divs anschauen kann?
ich möchte oben ein festes menü haben, dasselbe auf der linken seite. nur der content soll scrollbar sein.
danke im voraus.
Hallo Stefan,
kennt jemand einen link wo man sich ein beispiel für die simualtion von frames mit divs anschauen kann?
position:fixed für Internet Explorer und andere Browser
Probleme mit Ankern und position:fixed
Grüße
Roland
hi roland,
vielen dank für den link. ich brauche aber oben auch ein menü welches fest positioniert ist.
------------------------
| Menü 1 |
------------------------
| M | |
| E | Content |
| N | |
| U | scrollbar |
| E | |
| 2 | |
------------------------
bye
stefan
hi,
vielen dank für den link. ich brauche aber oben auch ein menü welches fest positioniert ist.
Ja, und?
Ob oben oder seitlich - fixe Positionierung "funzt" doch überall gleich.
gruß,
wahsaga
Hi Stefan,
wenn ich dein problem richtig verstanden habe:
<div>Menü 1</div>
<div>Menü 2</div> // float:left
<div>Content</div> //overflow:auto , feste Höhen angaben
mfg
Phil
Hi Phil,
ja sowas suche ich. ich habe auch versucht mit overflow zu arbeiten, aber das problem ist, overflow benötigt die angaben width und heigt.
height:100% width:100%; overflow:auto;
ich möchte, dass der content-bereich ganz nach unten "geht", deshalb kann ich keine werte in px oder pt angeben. und die angabe 100% geht ja auch nicht.
hast du einen tip?
Stefan
hi,
ich möchte, dass der content-bereich ganz nach unten "geht", deshalb kann ich keine werte in px oder pt angeben. und die angabe 100% geht ja auch nicht.
hast du einen tip?
Du könntest absolut positionieren, mit top und bottom-Angabe.
Das versteht aber leider der IE noch nicht.
Wenn du also nicht auf prozentuale Größen ausweichen willst, gäbe es m.E. nur noch Möglichkeiten mit fixer Positionierung oder Javascript.
gruß,
wahsaga
HI Stefan,
hast du einen tip?
schonmal das ganze mit em versucht? Und dann lass doch einfach die height angabe weg und wirds doch automatisch verlängert...
Hi Phil,
wenn man die height und width angabe weglässt, dann geht der befehl overflow:auto; nicht mehr.
die angabe em hat dasselbe ergebnis wie %.
bye
stefan