hamma: Unterschied von PHP 4 und 5

Hallo.

Ich würde gerne ma wissen wo die Untershciede zwischen PHP 4 und 5 sind.

Könnte es komplikaitonen geben wenn 2 Leute an einem Projekt arbeiten und der eine mit PHP 4 und der andere mit PHP 5 programmiert?

mfg

hamma

1. Hallo

Viel Spass beim Durchblättern des Changelogs :-)

Könnte es komplikaitonen geben wenn 2 Leute an einem Projekt arbeiten und der eine mit PHP 4 und der andere mit PHP 5 programmiert?

Ja.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo,

http://www.php.net/manual/en/migration5.php ist leichter verständlich.

Ja.

Die Frage ist unsinnig. Man schreibt Code und dieser wird interpretiert. Entweder der Code stimmt oder nicht. Man kann nicht PHP 4 und PHP 5 programmieren, sondern man hat entweder einen PHP 4 oder einen PHP 5 Interpreter.
      Wer PHP 4 "kann", "kann" PHP 5. Man muss die ganzen neuen Features ja nicht verwenden.

Gruß,
      Severin

--
      They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
      -- Benjamin Franklin
      1. Hallo Severin,

http://www.php.net/manual/en/migration5.php ist leichter verständlich.

das stimmmt.

Ja.

Die Frage ist unsinnig. Man schreibt Code und dieser wird interpretiert. Entweder der Code stimmt oder nicht. Man kann nicht PHP 4 und PHP 5 programmieren, sondern man hat entweder einen PHP 4 oder einen PHP 5 Interpreter.
        Wer PHP 4 "kann", "kann" PHP 5. Man muss die ganzen neuen Features ja nicht verwenden.

Man könnte aber, deswegen kann die Antwort nur "Ja" lauten. Wenn man Komplikationen vermeiden will, dann muss das "Team" sich an den Sprachumfang halten, der von beiden PHP-Versionen unterstützt wird. Weiterhin ist anzumerken, dass PHP4 ein enorm weites Feld ist (könnte damit doch noch PHP 4.0.0 gemeint sein) und ähnliches inzwischen für PHP5 gilt.

Freundliche Grüße

Vinzenz