m3: Body Hintergrundbild beim scrollen abgeschnitten

Beitrag lesen

OK, das ist ja mal eine Aussage. Danke!

Bei background-repeat habe ich mich vertippt. *Ache auf mein Haupt*

Ich möchte einfach nur ein Hintergrundbild welches ich nicht in den Body packen kann in einen Div innerhalb des Bodys packen. Dieser Div soll sich dann genauso verhalten wie der Body-Tag. Also wenn man scrollen muss, egal ob rechts/links oder oben/unten (in meinem Fall rechts/links), soll sich das Hintergrundbild weiter "kacheln".

Bei meiner jetzigen Version wird es nur im IE ordnungsgemäß angezeigt, im Firefox hört das Bild am rechten Rand des "Viewport" auf sich zu "kacheln". Ich habe es auch mit min-width versucht, jedoch die richtige Anwendung (man sagte mir ja hier es gehe damit) nicht gefunden.

Da ich nicht weiß wie groß das breiteste Bild (oder auch Text) sein wird, kann ich min-width nicht verwenden. Mein Ziel ist ein Hintergrundbild (Höhe: 300px, Breite 1px) waagerecht zu "kacheln", auch wenn der Inhalt der Seite breiter ist als mein "Viewport".

Solltest du eine Lösung haben/finden/kennen, so würde ich mich sehr darüber freuen. Meine Recherschen und Versuche neigen sich so langsam dem Ende. Auf der eine Seite lese ich, das dies nicht möglich ist und hier gleich nebenan schickt man mich in die großen Weiten des WWW. Dabei dachte ich hier richtig zu sein. Aber vielleicht stimmt es ja, das es dafür keine browserübergreifende Lösung gibt!