OMG, ich geb den Krümelkacker-Pokal ab! Bin dessen nicht würdig!
Habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt, dann sagt das doch einfach. Aber solche kontraproduktiven Antworten möchte ich bitte in Zukunft nicht mehr!
Was willst du mir damit sagen, Benjamin? ... ja, ihr die ständig gefragten (oder eher sich ständig angesprochen fühlenden) Gurus solltet mal etwas vom Pferdchen runter kommen. Ihr wart auch mal die kleinen Fragenden!!! ... oder doch als Pro geboren?! ;-)
Ich habe mein Problem, meiner Meinung nach, klar geschildert. Die bisherigen Antworten geben mir aber das Gefühl mich nicht klar ausgedrückt zu haben. Also versuche ich es nochmal.
Wie muss ich ein DIV formatieren, damit ein gekacheltes Hintergrundbild auch beim Scrollen über die komplette Breite des Bildschirmes (also auch in dem Bereich der erst durch scrollen sichtbar wird) angezeigt wird. Mir geht es dabei speziell um die Darstellung im Firefox, da es im IE korrekt angezeigt wird!
Es ist ja nicht so, das ich nicht im Vorfeld recherschiert habe. Von "geht nur mit Hack" bis "ist derzeit nicht möglich" habe ich einiges gefunden, nur keine funktionierende Lösung!
Stecke ich das Hintergrundbild in den Body-Tag funktioniert es prima aber wenn ich das auf einen Div anwenden möchte funktioniert es nur im IE.
Vom Prinzip möchte ich da nix aussergewöhnliches, nur ein Div-Tag der sich wie der Body-Tag verhält.
P.S. ... oder soll ich echt wieder Tabellen verwenden? <- darauf muss nicht eingegangen werden, ist eher eine Art "Hilferuf" !!!