Hans: Emailadresse verschleiern

Beitrag lesen

Hi,

Ist es eine offizielle Seite (Kommune, Behörde, etc.) dann MUST du dich an die Vorgaben des Behindertengleichstellungegestzes halten!

Ist es nicht - was aber nicht heißt, dass ich nicht auch bemüht bin, niemanden (außer Spambots) auszugrenzen.

Wenn du von Spam geplagt wirst, setz

1. Filter ein

Habe ich.

1. Melde die Spammer (jeder ISP bittet mittlerweile um Zusendung der Spam-Mails um dagegen vorzugehen)

Habe ich monatelang mit Gästebuchspam - allerdings ohne immer die entsprechende Zeile aus den Logfiles mitzusenden (IP etc. war aber natürlich alles dabei).
Nach ewiger Zeit wollten dann drei der ISPs noch eine Zeile aus den Logfiles - alle anderen haben sich nie gerührt (und der Spam nahm immer weiter zu).
Da habe ich dann auch besseres zu tun...

1. Verklage die Spammer.

Täglich 50 neue Klagen?
Oder vielleicht sogar ein paar weniger, wenn einer mehrmals ein Spamming sendet?
Und vor allem: Irgend wo auf einer Südseeinsel oder was weiß ich wo?
Nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Merke: Barrierefreiheit - ganz oder garnicht, es gibt auch nicht ein bischen Schwanger.

Finde ich nicht - man kann meiner Meinung nach ruhig an vielen Stellen entgegenkommen an einigen wenigen Stellen aber Aufwand gegen Nutzen abwiegen und zu dem Ergebniss kommen, dass hier Barrierefreiheit mehr Schaden (Spam) anrichten würde als Nutzen bringen.

Grüße,
Hans