dennisb: HTML in die Datenbank?

Hey leute.......

ich möchte HTML formatierten (Mit <UL> und <LI> <br> etc.) Text in eine Datenbank Speichern, die felder sind getrennt mit einem % zeichen.
Hier ein Auschnitt:

AB02 %
<br>
BESCHWERDEMANAGEMENT, <br>
WUNSCHMANAGEMENT <br> %
<br>
Ihre Pflegekunden &auml;ußern t&auml;glich ihre W&uuml;nsche, Probleme und <br>
Anliegen. Wie gehen Sie damit um? Kundenw&uuml;nsche und auch <br>
Kundenbeschwerden sind Chancen f&uuml;r jede Einrichtung. Hier k&ouml;nnen <br>
Sie sich Ihre Potentiale und Ihre Defizite aufzeigen lassen. Darum sollten <br>
Sie aufgeschlossen und vorbereitet dem Kunden gegen&uuml;berstehen. <br>
<br>
Ich zeige Ihnen Beispiele und gebe Anregungen f&uuml;r den Umgang mit <br>
Beschwerden und W&uuml;nschen, die wir gemeinsam in praktischen <br>
&Uuml;bungen vertiefen. <br> %
<br>
<ul>
<li>Gesetzliche Grundlagen
<li>Einordnung ins QM (Verfahrensanweisung)
<li>Tipps f&ouml;r den Alltag
</ul>
&Uuml;bungen:
<ul>
<li>Umgang mit Beschwerden
</ul> <br> %
<br>
8 Stunden <br> %
<br>
AB 02    480,00 <br> %
<br>
-- <br> %

Doch bein einlesen bekomme ich die Meldung :

Duplicate entry 'AB02 <br>' for key 1.

AB02 ist der Primary Key.

Danke für eure Hilfe

1. hi,

ich möchte HTML formatierten (Mit <UL> und <LI> <br> etc.) Text in eine Datenbank Speichern

Warum?
    Wenn du noch mal die "Rohdaten" brauchst, musst du sie erst umständlich zurückwandeln.
    IdR. ist es besser, die Rohdaten abzuspeichern, und sie bei der Ausgabe für das jeweilige Medium passend umzuwandeln.

Doch bein einlesen bekomme ich die Meldung :

Duplicate entry 'AB02 <br>' for key 1.

AB02 ist der Primary Key.

Na, das ist doch wohl eindeutig - du versuchst einen Datensatz mit einem bereits vergebenen Schlüssel anzulegen.

Dieses Problem ist davon, ob du jetzt HTML oder Schinkenwürste zu speichern versuchst, vollkommen unabhängig.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi wahsaga,

ich weiss. Was ich nur nicht verstehe ist das die Tabelle beim ersten einlesen leer war, trotzdem kam die fehlermeldung.
      Oder kann ich das % zeichen nicht als "fields Terminated by" nehmen? Muss ich ein anderes zeichen nehmen`?

Danke!

dennisb

1. hi,

Was ich nur nicht verstehe ist das die Tabelle beim ersten einlesen leer war, trotzdem kam die fehlermeldung.

Und wie viele Datensätze hast du einzulesen versucht, und wie viele davon begannen mit 'AB02 <br>'?

Oder kann ich das % zeichen nicht als "fields Terminated by" nehmen? Muss ich ein anderes zeichen nehmen`?

Wenn, dann wird's das Manual wohl wissen - aber ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo wahsaga,

ich habe die Tabelle erstellt und habe dann die erste datei versucht einzulesen, es kam sofort die fehlermeldung.....

Das komische ist das AB02 gar kein <br> enthält, sonder direkt getrennt wird:
          AB02% das % zeichen habe ich als trennzeichen benutzt, danach, also im nächsten feld kommt ein <br>:
          AB02%
          <br> TEXT TEXT TEXT