Ischi ischi nie - was bedeutet das?
Ilse Buschmann
- sonstiges
Moin moin,
hab mal ne kurze Frage... Weiß einer von euch, was "ischi ischi nie" hießt? Wird nur so ausgesprochen, keinen Plan wie das geschrieben wird. Ist Japanisch und muss ne Zahl darstellen.
Wäre nett wenn das jemand wüsste :-)
cu,
Ilse
Hallo Ilse.
hab mal ne kurze Frage... Weiß einer von euch, was "ischi ischi nie" hießt? Wird nur so ausgesprochen, keinen Plan wie das geschrieben wird. Ist Japanisch und muss ne Zahl darstellen.
Vermutlich „ichi ichi ni“; diese Site könnte dir weiterhelfen.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Moin Mathias, (wirklich nur ein k??)
cool, sieht ganz gut aus... Hab noch ne Frage, wie interpretiere ich das? Müsste eigentlich ein Datum (x. Tag im Monat) sein, aber 112 ist da etwas abwegig :-( Oder kann ich einfach 12. sagen? Oder muss ich wie die Beispiele weiter unten das einfach zusammenzählen? Also 1+1+2 = 4?
Und dir ne schöne Woche :-)
cu,
Ilse
Hallo Ilse.
Nein, gar keines.
cool, sieht ganz gut aus...
Wobei diese Site, welche ich nach etwas weiterer Suche fand, ansprechender aussieht.
Hab noch ne Frage, wie interpretiere ich das? Müsste eigentlich ein Datum (x. Tag im Monat) sein, aber 112 ist da etwas abwegig :-( Oder kann ich einfach 12. sagen? Oder muss ich wie die Beispiele weiter unten das einfach zusammenzählen? Also 1+1+2 = 4?
Eigentlich müsste 112 stimmen. In welchem Kontext hast du die Zahlen gehört/gelesen?
Und dir ne schöne Woche :-)
Dankeschön.
Gruß, Mathias
Moin,
Nein, gar keines.
bin ich blöd... Sollte t heißen.
Eigentlich müsste 112 stimmen. In welchem Kontext hast du die Zahlen gehört/gelesen?
ist angeblich ein monatliches Ereignis. Ich muss noch mal schauen, ob ich die Zahl noch mal zu hören kriege.
Ich bedanke mich bei dir, hast mir erst mal sehr geholfen.
cu,
Ilse
Moin,
ok, die Zahl stimmt, die 112 ist aber noch mal irgendwie verschlüsselt. Ich vermute 11./12. Dir noch mal Danke für deine Hilfe.
cu,
Ilse