Ceres: Das Problem der unterschiedlichen Browser & Elementdarstellungen

Beitrag lesen

Und ich unterstütze wahsagas Tip, an den Ursachen zu arbeiten.

Ich bekämpfe keine Symptome sondern den IE.. bzw. seine Macken/abnormes Verhalten. :p
Ok, aber mit falschen Mitteln. Ein CSS-Problem solltest Du über CSS zu lösen versuchen.

Na gut, aber ich finde keinen Fehler im CSS... du etwa? o.O

Aber er scheint nichts zu machen. Momentan sage ich sogar document.write() und will das ausgeben lassen, aber er schreibt mir noch nicht mal den Text hin. Liegt das an Einstellungen in meinem IE?
Wenn Du Javascript deaktiviert hast: Ja.
Und gerade IE-User sollten das tun bzw. haben es im Vergleich zu Nutzern anderer Browser relativ häufig getan, so dass Deine Javascript-Korrektur nicht greifen kann.

Ok, das ist ein gutes Argument, mein Chef hatte allerdings gemeint ich muss da eh mit JS arbeiten, hab auch versucht das zu umgehen, scheint aber so nicht zu funktionieren...

Dein Problem ist auch nicht das Box-Modell, sondern die Unfähigkeit des IE, bei Positionsangabe von mehr als einer Koordinate die Breite und/oder Höhe zu berechnen.
Eine Lösung könnte sein, Dein Frame-Denken aufzugeben und eine ganz normal benutzbare Seite zu erstellen - mit nur einem Scrollbalken am Rand. Hierzu kannst Du dann auch auf position verzichten.

Entschudlige, aber eine Seite wo in der Mitte der Text zum lesen ist, ist für mich ganz normal und auch das man dann in der Mitte scrollen kann... am Rand soll nicht gescrollt werden, weil rechts ja wie gesagt ein anderes Element ist, das ist vom Kunden so gewünscht.. und der Kunde wäre viel zu verwirrt wenn rechts ein Scrollbalken ist und nur in der Mitte sich was bewegt.. ;)
Oh, ich hab's auch schon mit Tabellen versucht, aber das ist irgendwie noch umständlicher und ich glaub auch nich das das richtig funktionieren würde. *g*

Tja, der Kunde ist König... was mach ich denn jetzt nur?! *seufz*

Bekommt man mittels PHP raus wie Breit das Browserfenster ist?
Bzw. ob es funzen würde wenn ich den mittigen und rechten Teil in ein Div packe und darein nochma divs oder Tabellen wo das ganz in der Mitte zu scrollen geht?! *grübel*