div boxen
dexter
- design/layout
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade zwei verschachtelte div-boxen darzustellen. div-box1 hat ein backgroundimage und div-box2 hat auch ein backgroundimage allerdings mit transparenten ecken.
der firefox und der internet explorer stellen mir das die transparenten ecken schlecht dar.
Der firefox ignoriert den hintergrund von div-box1 und stellt mir den seiten hintergrund dar. der internet explorer zeigt garkeine transparenten ecken.
an was könnte das liegen?
vielen Dank
Hallo,
Verwendest Du ein transparentes GIF oder ein Transparentes PNG?
Hallo,
Verwendest Du ein transparentes GIF oder ein Transparentes PNG?
Ich verwende ein transparentes GIF.
Gut. Aber wie wäre es mal mit Code posten oder Link angeben, wie es Cheatah schon gesagt hat? Dann könnte man helfen.
szia, Lukas
Gut. Aber wie wäre es mal mit Code posten oder Link angeben, wie es Cheatah schon gesagt hat? Dann könnte man helfen.
szia, Lukas
Hi,
ich habe hier mal eine abgespeckte version des html-gerüstes. Vielleicht reicht euch das schon:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>xy</title>
</head>
<body> <!-- Der Body hat eine bgcolor -->
<div id="bigBox">
DIESE BOX HAT EIN BACKGROUND IMAGE
<div id="header">HEADER</div>
<div id="leftBoxTop">
DIESE BOX HAT DAS TRANSPARENTE GIF ALS BACKGROUND IMAGE
</div>
<div id="mainTop">
DIESE BOX HAT DAS TRANSPARENTE GIF ALS BACKGROUND IMAGE
</div>
<div id="contentBox"> <!-- Ab hier ist alles in ordnung -->
<div id="main">
CONTENT
</div>
<div id="leftBoxNav">
NAVIGATION
</div>
<div id="searchBox">
SUCHE
</div>
<div id="leftBoxDown">
FOOTER
</div>
</div>
</div>
</body>
</html>
Hi,
ich habe hier mal eine abgespeckte version des html-gerüstes. Vielleicht reicht euch das schon:
der HTML-Code ist notwendig, aber nicht hinreichend. Poste bitte den CSS-Code des minimierten Testfalls, den Du erstellt hast.
Cheatah
Hi,
an was könnte das liegen?
vermutlich an Deinem Code. Den wir nicht kennen. Hm. Was könnte man da wohl machen?
Cheatah