dave: Lösung

Beitrag lesen

hallo

Wenn dein Skript anders aussieht, warum zeigst du es dann nicht? Ich kann nur Hilfe geben für das, was ich sehe.

Soll ich hier eine Klasse mit 655 Zeilen Code posten? Dazu kommt, dass diese Klasse wiederum 3 Klassen benötigt. Im Ernst, wer würde sich die Zeit nehmen und da einen Fehler suchen?

Und vielleicht solltest du dann lieber eine andere Frage stellen, denn du sagst ja selbst:
Mir ging es nur darum, dass ich einen Wert im assoziativen Array suchen möchte, und dies nicht funktioniert. Wenn ich jedoch das Array-Feld direkt anspreche, funktioniert es.

Naja gut, im Grunde steht im meinen ersten Post die selbe Frage (bzw. Problemstellung), oder? Aber du hast recht, ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

Zur Lösung des Problems.
Im Grunde ist es egal (wenn man die "Schönheit" des Codes außer Acht lässt), ob man nun einen Array mittels for oder foreach durchläuft und die Werte mit if($wert==$wertimArray) oder if(array_key_exists(...)) abfrägt. Fakt ist, dass etwas mit den Werten nicht stimmen musste.
Daher habe ich folgendes probiert:
   aktuelleId = ltrim(aktuelleID)
und siehe da, nun funkts.

Leider ist mir dies unverständlich, da beim direkten Aufrufen des Wertes, dieser kein Leerzeichen hat.

Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen

Grüße
dave