Hans: Probleme mit Proxy

Hi !

Ich habe ein Applet, das läuft wunderbar bei IE 6.0. Wenn der User aber einen Proxy eingestellt hat, gibt's Probleme. Wenn ich bei Internet-Options/Connections/Proxy-Server/Advanced/Exceptions/Do not use Proxy blabla die IP-Adresse des Servers angebe, auf der das Applet liegt, dann ignoriert er das, so als ob ich diese Exception nicht angegeben habe. Erst wenn ich den Proxy abschalte, kann er das Applet laden.

Funktionieren tut dieser Exception-Kram, denn ich kann auf dem IE des Users wenigstens die Seite aufrufen, die das Applet enthält. Jene liegt auch auf dem Server.

Wo habe ich da was übersehen?

BTW, wenn ich gerade poste: Ich habe die Einstellungen (IE-Einstellungen) meines PC mit denen auf dem User-PC verglichen und abgestimmt. Trotzdem kommt immer noch dieser Blocker bzgl."active content" auf dem User-PC, den man auch immer noch wegklicken muß. Wie kann ich diesen Mist abschalten???

Vielen Dank

Gruß

Hans

  1. Hallo Hans,

    Ich habe die Einstellungen (IE-Einstellungen) meines PC mit denen auf dem User-PC verglichen und abgestimmt.

    auch die jeweils durchgeführten Updates?

    Trotzdem kommt immer noch dieser Blocker bzgl."active content" auf dem User-PC, den man auch immer noch wegklicken muß. Wie kann ich diesen Mist abschalten???

    http://msdn.microsoft.com/library/?url=/workshop/author/dhtml/overview/activating_activex.asp

    Grüße,

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. Hi Maxx,

      wäre eine Möglichkeit. Die PC werden aber alle zentral upgedated, d.h., wenn es ein Update gibt, dann hat es jeder. Da das Verhalten auf meinem PC anders ist als das auf dem User, bin ich immer noch der Meinung, ich habe irgendwo einen Schalter/Knopf/etc. vergessen.

      Gruß

      Hans