Tabelle
Franziska
- css
Hallo,
ich habe angefangen eine Internetseite umzugestalten.
Dazu hab ich eine Tabelle neu eingefügt. Mein Problem ist nun, wenn ich das Fenster des Browsers verkleinere dann verschiebt sich meine Tabelle. Ich möchte aber das alles so bleibt wie ich es auch bei einem großen Fenster sehe. Also dass sich nichts verschiebt!
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen wie ich des programmieren muss??..
lg Franzi
Hallo,
ich habe angefangen eine Internetseite umzugestalten.
Dazu hab ich eine Tabelle neu eingefügt. Mein Problem ist nun, wenn ich das Fenster des Browsers verkleinere dann verschiebt sich meine Tabelle. Ich möchte aber das alles so bleibt wie ich es auch bei einem großen Fenster sehe. Also dass sich nichts verschiebt!
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen wie ich des programmieren muss??..lg Franzi
Hi Franzi!
Wie hast du die Tabelle von der Grösse her gestaltet? Mit Prozentangaben? Versuch es mal mit fixen Angaben wie z.B. 200px oder so.
Gruss Marcel
Hallo Franziska,
hat die Tabelle eine feste Größe vorgegeben? Evtl. kann man damit dein Problem beheben.
Sofern du tiefer in die Materie einsteigst, wird sich irgendwann die Frage stellen, ob Tabellen für deine Inhalte überhaupt die geeignete Darstellungsform sind. Doch die Diskussion über tabellenlose Layouts überlasse ich anderen.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Ja ich hab erst angefangen zu programmieren... ich hab der Tabelle 100% gegeben mit <table width="100%">
oder hast du das anders gemeint?
lg