alex: Domaininformationen aus whois modul

Hi.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das mal ordentlich zum Laufen bekomme? Ich hab schon mehrere Module im Visier

Net::Whois liess sich nicht installieren weil der Abfrage-Server nicht existiert

Net::Whois::IANA lieferte kein Ergebnis

Net::XWhois ging teilweise, aber das muss man alles von Hand machen, viel zu umständlich

Was ich mir wünsche ist ein Modul welches eigenständig anhand der TLD den zugehörigen Registrar abfragt und mir dann eine Hashref übergibt mit den Schlüssel-Wert Paaren.

grüße
alex

1. Hell-O!

Was ich mir wünsche ist ein Modul welches eigenständig anhand der TLD den zugehörigen Registrar abfragt und mir dann eine Hashref übergibt mit den Schlüssel-Wert Paaren.

Schau dir mal dieses Script an (mit Demo).

Siechfred

--
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Welcome To Carcass Cuntry || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hell-O!

Schau dir mal dieses Script an (mit Demo).

Siechfred

No match for "PERL.ORG".

soviel dazu ;)

1. Schau dir mal dieses Script an (mit Demo).

Siechfred

No match for "PERL.ORG".

Hier sind wohl falsche Nameserver eingetragen.
        Ich hab mal von hier http://de.wikipedia.org/wiki/Whois die entsprechende Änderung gemacht (in der Datei array.cgi = "org","whois.publicinterestregistry.org" ) dann klappt das alles.

ich kenn mich nicht damit aus, aber vieleicht haben sich die entsprechenden Server in den letzten Jahren geändert.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. ja, nameserver werden bei der inst auch nicht gefunden, weswegen der abbricht.

meine lösung sieht nun wie folgt aus:

1. whois als shell befehl installiert
          2. perl script ruft in backticks whois auf
          3. config::std holt die daten

problem ist noch 2), da muss ich noch von hand greppen und replacen...

das jeder nic das anders macht und formatiert nervt echt

2. Hi,

wenn du net::whois sagst welcher Server verwendet werden soll, sollte es klappen :-)

$whois = new Net_Whois;
    $data = $whois->query($query, $server);

Gruß

Chrisi

1. Hi,

wenn du net::whois sagst welcher Server verwendet werden soll, sollte es klappen :-)

$whois = new Net_Whois;
      $data = $whois->query($query, $server);

Gruß

Chrisi

das problem ist, ich konnte net::whois nicht mal installieren, musste das forcieren...

und danach klappt dein vorschlag auch nicht:
      usage: new Net::Whois::Domain DOMAIN