form
Paul
- html
Moin,
ich schicke ein Formular ab:
<form name="pdfForm" action="pdf/pdf.php" target="_blank" method="post">
Klappt wunderbar. Nur möchte ich die Größe der aufgerufene Seite einstellen können. Wie?
Gruß,
Paul
Tach,
Nur möchte ich die Größe der aufgerufene Seite einstellen können. Wie?
Mit Javascript.
Gruss
Tach,
Nur möchte ich die Größe der aufgerufene Seite einstellen können. Wie?
Mit Javascript.
Gruss
Moin,
mit JS mach ich das beispielsweise so:
fenster = window.open('Hinweis.html', "", 'height=' + 150 + ',width=' + 300 + ',top=' + topY + ',left=' + leftX + ',locationbar=no');
Nur wie kann ich window.open mit aktion verbinden?
Paul
Hiuiui, jetzt machst Du's aber kompliziert.
Was Du tun kannst: Schmeiss dein <form> raus, bau einen <button> rein (sieht dann genauso aus), klatsch ihm ein onclick mit deinem window.open dran und schön is.
Hiuiui, jetzt machst Du's aber kompliziert.
Was Du tun kannst: Schmeiss dein <form> raus, bau einen <button> rein (sieht dann genauso aus), klatsch ihm ein onclick mit deinem window.open dran und schön is.
Dann müsste ich die Parameter die ich jetzt per Formular übergebe also in der URL mitschleifen? Nicht sehr schön. Aber wenn's nicht anders geht ...
Danke,
Paul
Hallo,
Klappt wunderbar. Nur möchte ich die Größe der aufgerufene Seite einstellen können. Wie?
Das Formular ausschließlich per JavaScript zu versenden ist Blödsinn.
Wenn du dem Zielfenster schon eine fixe größe geben willst (warum willst du das überhaupt?), dann würde ich einfach in der pdf.php nach dem laden resize_to() ausführen.
Gruß,
Severin
Moin Severin,
Wow, genau sowas hab ich gesucht.
Zur Info: ich möchte das Fenster anpassen, damit das das "look and feel" meiner Seite erhalten bleibt.
Danke,
Paul
hi,
ich schicke ein Formular ab: [...]
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/5/t129543/#m837428
gruß,
wahsaga