sascha: Innenliegends Element mit EventHandler ansprechen

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem.

habe folgende Struktur:
<div class="link" onmouseover="this.className='linkAktiv';" onmouseout="this.className='link';"><a class="hyperLink" href="xxx.html">xxx</a></div>

css eigenschaften:
.link{color:#000000;}
.linkAktiv{color:#FFFFFF; background-color: #FF0000;}
a.hyperLink:link, a.hyperLink:hover, a.hyperLink:active, a.hyperLink:visited
{color: #000000;}

So, beim überfahren des <div> containers ändert sich zwar die hintergrundfarbe aber nicht die schriftfarbe.
Kann ich auch irgendwie mit dem onmouseover-EventHandler die Klasse des innenliegenden <a> containers ändern?

Für eure hilfe schon einmal besten dank
sascha

1. hi,

habe folgende Struktur:
    <div class="link" onmouseover="this.className='linkAktiv';" onmouseout="this.className='link';"><a class="hyperLink" href="xxx.html">xxx</a></div>

Was willst du mit dem Div um den Link, welchen Zweck soll das haben?

So, beim überfahren des <div> containers ändert sich zwar die hintergrundfarbe aber nicht die schriftfarbe.
    Kann ich auch irgendwie mit dem onmouseover-EventHandler die Klasse des innenliegenden <a> containers ändern?

Verzichte auf den Div, verzichte auf Javascript - und formatiere den Link mit CSS wie gewünscht. display:block bietet sich an, wenn er über die komplette verfügbare Breite gehen soll.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Verzichte auf den Div, verzichte auf Javascript - und formatiere den Link mit CSS wie gewünscht. display:block bietet sich an, wenn er über die komplette verfügbare Breite gehen soll.

Das ist natürlich eine sehr gute Lösung.
      Ärgere mich, dass ich nicht selber darauf gekommen bin.

Vielen Dank
      warst eine riesen Hilfe