Olaf Schneider: MySQL-Version bei „php5-Providern“

Hallo,

für ein in php5 entwickeltes CMS hätte ich gerne eine kleine Übersicht über die bei deutschen Providern üblichen MySQL-Versionen, um zu sehen, welche Features ich zwingend voraussetzen kann und welche nicht.
Da das System – wie gesagt – auf php5 basiert, interessieren mich eigentlich auch nur die Pakete, die php5 beinhalten.

Ich mache den Anfang:

Mein Webspace auf Prosite: MySQL 4.0.25 (und php5 ohne mysqli!)

Über Ergänzungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Olaf Schneider

  1. Bei AllInkl kannst Du - wenn Du PHP5 aktivieren lässt - zwischen MySQL 4.1 und 5.0 wählen.

    1. Moin!

      Bei AllInkl kannst Du - wenn Du PHP5 aktivieren lässt - zwischen MySQL 4.1 und 5.0 wählen.

      Was dann eigentlich auch alle Versionen enthält, die man mit PHP 5 zusammen im Einsatz vermuten dürfte: 4.0, 4.1 und 5.0 (wobei da um Version 5.0.12 nochmal eine Änderung bei den Joins gemacht wurde). Gibts 5.1 schon irgendwo? Muß man sich andernorts noch mit MySQL 3.23 herumschlagen?

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
      1. Hallo Sven,

        Muß man sich andernorts noch mit MySQL 3.23 herumschlagen?

        kennst Du Kalle_B? Ja, genau den mit den Druckern. Weiterhin ist mir im letzten Monat ein nilsfad mit einer 3.23.58 begegnet (allerdings ohne Providerangabe).

        Freundliche Grüße

        Vinzenz