Tobias: Partitionierungstool

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Toll mit dem ich eine Partition erstellen kann und zwar ohne Datenverlust. Weiß jemand wo ich sowas finden kann?

Ich weiß es gibt PartitionsMagic von PowerQuest. Aber das ist nicht Freeware. Oder ist mein Wunsch es als Freeware zu bekommen irrealistisch.

Danke und Tschau

Tobias

--
Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de
fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
  1. Hallo Tobias.

    Ich weiß es gibt PartitionsMagic von PowerQuest. Aber das ist nicht Freeware.

    Wie es um die Disketten steht, weiß ich nicht. Aber mehr brauchst du normalerweise nicht.

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
    1. hallo,

      Wie es um die Disketten steht, weiß ich nicht. Aber mehr brauchst du normalerweise nicht.

      Ürks. Ich muß das ZIP-Archiv mal erneuern, ich habe gelegentlich Feedback erhalten, daß es defekt wäre.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. hallo Tobias,

    ich bin auf der Suche nach einem Toll mit dem ich eine Partition erstellen kann und zwar ohne Datenverlust.

    Wenn du eine Partition erstellen willst, gibt es keine Daten, auf die du Rücksicht nehmen müßtest.

    Weiß jemand wo ich sowas finden kann?

    Das hängt davon ab, ob du das aus irgendeinem laufenden System heraus tun willst, oder von einer Diskette oder CD.

    Ich weiß es gibt PartitionsMagic von PowerQuest. Aber das ist nicht Freeware.

    Das ist gar nichts mehr. PowerQuest ist bereits vor Jahren von Symantec aufgekauft worden, damit hatte PartitionMagic ein Ende. Hie und da hat aber noch jemand PM 8. Die Diskettenversion war meines Wissens frei.

    Oder ist mein Wunsch es als Freeware zu bekommen irrealistisch.

    Nein. FDISK von einer Windows98-Startdiskette kann Partitionen erstellen, die Reparaturkonsole von der WinXP-CD kann das auch. Und es gibt etliche Linux-Tools, die es ebenfalls können, allerdings ist bei allen "Tools" die Art der möglichen Partitionen unterscheidlich. Du könntest dich aber mal mit GParted beschäftigen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Hey,

    Ich weiß es gibt PartitionsMagic von PowerQuest. Aber das ist nicht Freeware.

    ich hab vor einiger Zeit QTParted erfolgreich benutzt. http://qtparted.sf.net/
    In brauchbarer Form, d.h. Boot-CD: http://www.sysresccd.org/

    --
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥