seppi: popup´s nicht als popup öffnen

Gibts eine möglichkeit im Internet Explorer popup´s nicht als popup zu öffnen sondern immer im Fenster zu öffnen, also sozusagen als normalen link zu behandeln.
Kennt hier irgendjemand addon´s die das können oder gibts hier andere möglichkeiten?
danke, lg

1. Hallo seppi.

Gibts eine möglichkeit im Internet Explorer popup´s nicht als popup zu öffnen sondern immer im Fenster zu öffnen, also sozusagen als normalen link zu behandeln.

Ja, notiere einen einfachen Link.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
    1. Ja, notiere einen einfachen Link.

selten so gelacht!

danke für die konstruktive hilfe

1. Hallo seppi.

Ja, notiere einen einfachen Link.

selten so gelacht!

Es freut mich, dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.

Keine Ursache.

Gruß, Mathias

--
        debian/rules
        1. Hallo,

Keine Ursache.

Ich glaube du hast ihn missverstanden. Ich denke er verwendet den IE und regt sich über Popups auf. Deshalb sucht er eine Möglichkeit im IE Popups durch normalgroße Seiten zu ersetzen. Ich denke da an _blank zu _self oder wie das heißt. Leider oder eher zum Glück benütze ich den IE ja nicht und kenne mich daher mit diesem Problem nicht aus.

Gruss,
          OhneName

1. Hallo OhneName.

Ich glaube du hast ihn missverstanden. Ich denke er verwendet den IE und regt sich über Popups auf. Deshalb sucht er eine Möglichkeit im IE Popups durch normalgroße Seiten zu ersetzen.

Mir ist keine bekannt. Hierzu müssten sämtliche Varianten von JS-Code, welche das Öffnen eines Popups erlauben, abgearbeitet werden und in normal funktionstüchtige Links umgewandelt werden.

Und ob der IE so etwas wie User-JS unterstützt, weiß ich nicht.

Ich denke da an _blank zu _self oder wie das heißt.

Dies allerdings ließe sich recht einfach bewerkstelligen. (Jedoch natürlich unter oben genannter Prämisse.)

Womöglich gibt es aber auch Popup-Blocker, die die gewünschte Funktionalität ermöglichen …

Gruß, Mathias

--
            debian/rules
            1. Hi,

Mir ist keine bekannt.

auch nicht die naheliegendste? ActiveScripting deaktivieren (und damit sicherer surfen)? Und spezielle Seiten, in denen Javascript gewünscht wird, in die sichere Zone setzen.
              Hab' ich früher auch so gemacht.

freundliche Grüße
              Ingo

1. Hallo Ingo.

Mir ist keine bekannt.
                auch nicht die naheliegendste? ActiveScripting deaktivieren (und damit sicherer surfen)? Und spezielle Seiten, in denen Javascript gewünscht wird, in die sichere Zone setzen.

Ja, mache ich in meinem Opera auch so.

Aber auch auf diese Art und Weise kann man nicht erzwingen, dass Popups ignoriert und stattdessen als normale Seite aufgerufen werden.

Gruß, Mathias

--
                debian/rules
              2. Hallo Ingo,

ActiveScripting deaktivieren (und damit sicherer surfen)? Und spezielle Seiten, in denen Javascript gewünscht wird, in die sichere Zone setzen.

ja, das mach ich auch so. Damit kriegt man die Javascript-Popups schon mal in den Griff. Aber ich dachte zu Beginn dieses Threads, es ginge um die Fälle, in denen der Seitenautor mal wieder gedacht hat, target="_blank" sei eine großartige Idee (sonst müsste der Themenbereich wohl auch JAVASCRIPT sein und nicht HTML/XHTML).

Ciao,
                 Martin

--
                F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
                A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
                1. Hallo Martin

... (sonst müsste der Themenbereich wohl auch JAVASCRIPT sein und nicht HTML/XHTML).

Der OP wählte BROWSER als Themenbereich, HTML/XHTML wurde es erst durch Mathias Missverständnis.

Auf Wiederlesen
                  Detlef

--
                  - Wissen ist gut
                  - Können ist besser
                  - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!