ThaPate: Weiterleitung

Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

Es soll eine Weiterleitung eingerichtet werden!
wenn ich die Url z.b. www.12345.de/mail in meinem Browser eingebe, soll ich automatisch zu einer andere URL weiter- bzw. umgeleitet werden, wo ich per browser auf meine mailbox zugreifen kann!

Kann mir da jemand weiterhelfen!
Danke für eure Hilfe!!!

Mfg
ThaPate

  1. Google kann helfen: such mal "automatische weiterleitung html"

    sollte gehen.

    guma

  2. Hallo zusammen,

    habe folgende Frage:

    Es soll eine Weiterleitung eingerichtet werden!
    wenn ich die Url z.b. www.12345.de/mail in meinem Browser eingebe, soll ich automatisch zu einer andere URL weiter- bzw. umgeleitet werden, wo ich per browser auf meine mailbox zugreifen kann!

    Kann mir da jemand weiterhelfen!
    Danke für eure Hilfe!!!

    Mfg
    ThaPate

    Hallo,

    Falls du ich deine Frage richtig verstehe und du eine Automatische Weiterleitung suchst, benutze folgenden Code:

    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=LINK ZU DEINEM MAILACCOUNT"> </head>

    1. Hallo zusammen,

      habe folgende Frage:

      Es soll eine Weiterleitung eingerichtet werden!
      wenn ich die Url z.b. www.12345.de/mail in meinem Browser eingebe, soll ich automatisch zu einer andere URL weiter- bzw. umgeleitet werden, wo ich per browser auf meine mailbox zugreifen kann!

      Kann mir da jemand weiterhelfen!
      Danke für eure Hilfe!!!

      Mfg
      ThaPate

      Hallo,

      Falls du ich deine Frage richtig verstehe und du eine Automatische Weiterleitung suchst, benutze folgenden Code:

      <head>
      <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=LINK ZU DEINEM MAILACCOUNT"> </head>

      Vielen Dank erstmal für die superschnelle antwort!

      <head>
      <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=LINK ZU DEINEM MAILACCOUNT"> </head>

      wo muss dieser Befehl hin???

      Also ich erkläre mein Problem nochmal kurz ;-) Ich hoffe ihr versteht es :-)

      Wir haben eine website z.B. www.domain.de
      So nun, soll es möglich sein, wenn ich im Browser usere URL www.domain.de/mail also mit der Erweiterung /mail eingebe, dass ich automtisch zu einer anderen url weitergeleitet werde (auf die url von meiner mailbox)

      Ich hoffe das ihr es verstanden habt :-)

      Viele Grüße
      ThaPate

      1. <head>
        <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=LINK ZU DEINEM MAILACCOUNT"> </head>

        wo muss dieser Befehl hin???

        Dieser Befehl muss natürlich in den Head bereich (deswegen fängt er auch mit <head> an)...

      2. Also ich erkläre mein Problem nochmal kurz ;-) Ich hoffe ihr versteht es :-)

        Wir haben eine website z.B. www.domain.de
        So nun, soll es möglich sein, wenn ich im Browser usere URL www.domain.de/mail also mit der Erweiterung /mail eingebe, dass ich automtisch zu einer anderen url weitergeleitet werde (auf die url von meiner mailbox)

        Ich hoffe das ihr es verstanden habt :-)

        Viele Grüße
        ThaPate

        Dazu müsstest du auf deinem Server das Verzeichnis "mail" anlegen. In diesem Verzeichnis widerum eine index.htm(l), in die du den bereits genannten code packst.

        mfG

    2. Hi,

      <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=LINK ZU DEINEM MAILACCOUNT">

      Schlecht, denn erstens blockiert das den Back-Button des Browser und zweitens kann man das in vielen Browsern deaktivieren.

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. Hallo.

        Schlecht, denn erstens blockiert das den Back-Button des Browser

        Aber nur, wenn man seinen Browser nicht im Griff hat.

        und zweitens kann man das in vielen Browsern deaktivieren.

        Was für die alternative Technik ja ebenfalls gilt.
        MfG, at

        1. Hi,

          Schlecht, denn erstens blockiert das den Back-Button des Browser
          Aber nur, wenn man seinen Browser nicht im Griff hat.

          Wieviele der ca. 80% IE-Nutzer haben ihren Browser schon im Griff? :->

          und zweitens kann man das in vielen Browsern deaktivieren.
          Was für die alternative Technik ja ebenfalls gilt.

          Weswegen man für das Risiko auch möglichst *mehrere* Alternativen haben sollte - und *nicht* nur *eine* Variante.

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Hallo.

            Schlecht, denn erstens blockiert das den Back-Button des Browser
            Aber nur, wenn man seinen Browser nicht im Griff hat.

            Wieviele der ca. 80% IE-Nutzer haben ihren Browser schon im Griff? :->

            Was denn nun, Browser oder IE?
            MfG, at

            1. Hi,

              Wieviele der ca. 80% IE-Nutzer haben ihren Browser schon im Griff? :->
              Was denn nun, Browser oder IE?

              Frag Microsoft! Ich bin darob ganz ergriffen ...

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hi,

    Kann mir da jemand weiterhelfen!

    Coding: clientseitige Seitenumlenkung
    Coding: serverseitige Seitenumlenkung

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!