Design verzieht sich HILFE!!!!
fabian
- html
Hallo
Ich habe schon einige Websites erstellt, und bei einigen davon verzog / verzieht es mir immer das ganze Design (d.h.zwischen einigen Bildern sind pixeelweise Abstände zu sehen, das ganze Design wird einfach verzogen)
Ich benutze nur Tabellen, estelle die Designs in Photoshop und slice sie dann, den Grun-Code ertellt mir also Photoshop.
Hier ist das Beispiel / Problem: http://www.4ohm.ch/
Und das noch komischere ist: Wenn man einige Male zB auf "Home" geklickt hat, verzieht es sich nicht mehr, beim nächsten Klick sieht wieder alles s******* aus...
Ich habe schon bei Webdesign-Profis nachgefragt, in verschiedenen Foren aber niemand kann das Problem lösen... =(
Ich hofefe jetzt, hier, wo man alles über HTML und Co. findet, wird mir geholfen.
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten
cya
Fabian
Sry für Doppelpost, wollte nur noch sagen, dass wenn kein Inhalt drin ist, es gut aussieht. Ich include den Inhalt mit PHP, aber auch wenn ich ihn direkt reinschreibe verzieht es sich, st also nicht wegen dem.
cya Fabian
Ich mach sowas ja jeden tag bei der arbeit, wir machen es aber mit doctype XHTML und <div>
Mit tabellen sollte ja auch kein Problem sein, ist halt einfacher als mit <div>.
Ich denke, du musst einfach spielen mit den hight und width, step by step, ist ganz schwierig jetzt den fehler zu finden.
Du hast ja auch in sehr kleinen boxen geschnittet, so hab ich auch am anfang gemacht ;).
wenn du noch fragen hast, gern helfe ich =)
Hallo,
Auch wenn Du das nicht hören magst. Deine Strategie mit Layouttabellen zu arbeiten würde ich grundsätzlich nochmal überdenken.
Da ich wenig Lust hatte mich durch das Gewirr von inline Styles zu arbeiten, habe ich im CSS nach der Anweisung:
border-collapse:collapse;
gesucht. Dieses auf die Tabelle angewand, könnte vielleicht schon helfen. Könnte, muß aber nicht.
Möglicherweise reicht's auch schon die Fehler zu beseitigen, derer einige bemängelt werden.
Wie gesagt, duch die Formatierungen im HTML mag ich mich nicht ackern. Die gehören da eigentlich eh nicht hin. Wenn Du eine zentrale CSS benutzt, wieso schreibst Du dann nicht alle styles da rein?
netten Tag
^da Powl
Ich denke collapse hilft da net, ich benutze ja nie die collapse ;). Da ist schon in <table> cellspacing=0 und cellpadding=0, es reicht.
iss schwierig aber sagen, was ist da nicht, was passt da net zusammen, wenn ich nicht probieren selber kann. Ich denke, ist alles ok, nur musst du dir bissel mehr muehe geben, es geht net alles sofort
Hallo,
Ich denke collapse hilft da net, ich benutze ja nie die collapse ;).
Denn ist Dir wohl ehrlich nicht zu helfen ;)
Da ist schon in <table> cellspacing=0 und cellpadding=0, es reicht.
So sie denn _überall_ richtig drinstehen. Diese Probleme kann man aber mit einer zentralen Anweisung für die Tabelle(n) aus der Welt schaffen. Ohne jeden tag nach inline styles zu durchforsten. Aber wenn Du das mit inline styles besser findest, denn mach man...
Wenn ich schon "<td colspan="21">" lese, klicke ich das Quellcodefenster direkt ins Nirvana. Sowas zu debuggen ist doch eine Aufgabe für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.
HTML für Struktur und CSS für Formatierung. Alles andere als diese strikte Trennung ist doch reinster Masochismus.
netten Tag
^da Powl