Der Martin: Formulardaten beim erneuten aufruf erhalten

Beitrag lesen

Hallo Katja,

Ich habe ein Formular in einem Popupfenster [...] Theoretisch müsste man eine Datei in jeweiligen temp-Verzeichnis des users ablegen, die jeweils eine Zeile für das jeweilige Eingabefeld vorsieht und diese dann wieder lädt.

nein, eigentlich nicht - zumindest kann ich mir so eine Lösung im Moment nicht vorstellen, denn Javascript hat im Normalfall keinen Zugriff auf das Dateisystem des Client-Rechners (wenn wir mal von Abnormitäten des IE absehen).

Die "richtige" Lösung wäre eigentlich, die Daten serverseitig zu speichern und beim erneuten Aufruf des Formulars (z.B. nach einer Plausibilitätskontrolle) als Feldinhalte wieder mitzuschicken. Die Technik ist auch unter dem Schlagwort "Affenformular" bekannt.

Aber dazu ist es notwendig, dass du selbst das Script für die Auswertung des Formulars schreibst. Ein fertiger Formmailer wird das vermutlich nicht leisten können. Und wenn du nun wenig (oder gar keine) Ahnung von einer serverseitigen Scriptsprache wie z.B. PHP hast, ist das wohl ein Problem. Eine andere Lösung sehe ich aber leider nicht.

So long,
 Martin

--
Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
  (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)