HTML-Tabelle generieren
THC
- datenbank
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich will ein PLSQL Programm schreiben, dass als Eingabe ein SELECT-Befehl erhält und daraus eine HTML-Tabelle generiert.
Wie bekomme ich denn die Ausgabe in eine HTML-Tabelle? Bzw. wie erstelle ich überhaupt eine HTML-Tabelle in einem PLSQL Quelltext???
Danke
Hell-O!
Ich will ein PLSQL Programm schreiben, dass als Eingabe ein SELECT-Befehl erhält und daraus eine HTML-Tabelle generiert.
Meinst du PL/SQL? Dann schau dir mal die Links am Ende des Artikels an.
Siechfred
danke, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter :P
danke, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter :P
Dann befrage Google und siehe da, gleich das erste Ergebnis scheint das zu sein, wonach du suchst.
Siechfred
gut erkannt...
es SCHEINT das zu sein wonach ich such...
Die Seite habe ich auch schon gefunden, aber wies aussieht verwenden die da ein Package, was so nicht direkt in Oracle verfügbar ist...
trotzdem danke
Die Seite habe ich auch schon gefunden, aber wies aussieht verwenden die da ein Package, was so nicht direkt in Oracle verfügbar ist...
Das nennt sich Oracle Application Server PL/SQL Web Toolkit. Wo du das herbekommst, wie du das installierst u.a.m. findest du sicher auf der Webseite von Oracle.
Siechfred
hmm, es muss aber noch ne andere Lösung geben...
anscheinend mit dem package dbms_sql
Aber wie das jetz genau funktionieren soll???
Moin!
hmm, es muss aber noch ne andere Lösung geben...
anscheinend mit dem package dbms_sqlAber wie das jetz genau funktionieren soll???
Oder sowas? http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/projekt/html-db/index.htm
- Sven Rautenberg
habe d'ehre Siechfred
Das nennt sich Oracle Application Server PL/SQL Web Toolkit. Wo du das herbekommst, wie du das installierst u.a.m. findest du sicher auf der Webseite von Oracle.
Evtl. koennte auch das Package "UTL_HTTP" bereits Abhilfe schaffen.
Ich wuerde mich an der Stelle von THC einfach mal an den Server-Admin wenden oder das Anliegen in einem speziellen Oracleforum schildern, durfte wahrscheinlich zielfuehrender sein. ;-)
man liest sich
Wilhelm