Hallo,
ja ich weiß, der IE 7 ist noch Beta. Aber der Kunde möchte, dass seine Homepage auch auf dem IE 7 läuft und was soll man da machen? Folgende Problematik: Auf der Seite www.wiesbadener-bridgeclub.de wird der Content in einen DIV-Container gepackt, der je nach Menge des Contents sich nach unten hin ausbreitet. Funktioniert auch prima in den von mir getesteten Browsern - sogar im IE 6. Schaue ich mir nun die Seite im IE 7 an, zeigt er beispielsweise die Startseite korrekt an; der Content schiebt den DIV-Container brav nach unten auf. Schaut man sich nun die Seite "Links" oder "Kontakt" an, wird der DIV-Container einfach abgeschnitten und der Content fließt ins Grüne. Weiß der Geier wieso. Einen Fehler meinerseits schließe ich aus, da die Seite über ein kleines CMS aufgebaut wird und die Startseite beispielsweise richtig dargestellt wird. Der Code ist bis auf den Inhalt identisch und ist, bis auf ein paar SGML-Fehler IMHO auch valide - vom teilweise verwendeten Tabellenlayout und der fehlenden Barierefreiheit mal abgesehen *g*. Ich wäre euch dankbar, wenn sich mal ein paar IE-7-Tester die Seite mal anschauen würden und mich vielleicht erleuchten könnten, wieso der das nicht anzeigen möchte...
Gruß, Daniel | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.