Bevor mich jetzt alle abwatschen!
In diesem Fall macht es Sinn! Oder jemand kann mir sagen, wie dies auf andere EINFACHE Art gemacht werden kann.
Beim Laden einer Seite wird über PHP eine Variable aus einer Textdatei geholt, diese wird inkrementiert, dann wieder neu in die txt-Datei geschrieben. Wenn jedoch jemand mit dem Seite-zurück-Button auf diese Seite wandert, wird diese Aktion ebenfalls ausgeführt, was ich verhindern muß. Die Variable wird zum erstellen eines Datenbankeintrages benutzt, welcher später wiederum Aktionen auslöst, die bei leeren Datenbankeinträgen heilloses durcheinander veranstalten. Diese Seiten sind in einem Intranet, so daß die geheiligten Internet-Nutzer nicht mit den Seiten in Berührung kommen.
Die Navigation auf diesen Seiten erfolgt generell über Formulare, da generell Daten an die nächste Seite übergeben werden müßen.
Daher die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, die komplette Menübar oder auch nur die Zeile, die den zurück- und reload Button enthält, auszublenden?
In einem älteren Thread habe ich gelesen, mit onload geht es nicht, aber ich war vor Jahren auf einer Seite, die sofort beim Aufruf die Menubar ausgeblendet hat. Weis allerding die Seite nicht mehr, sonst würde ich dort nachsehen.
Eure Hilfe wäre mir sehr willkommen,
Gruß