peaceman: Firefox: Permission denied to call method Location.toString

Hallo Forenbenutzer!

Ich habe eine Frage, ich bekomme im Firefox beim Aufruf einer Seite in der Javascript-Console den Fehler "Error: uncaught exception: Permission denied to call method Location.toString" gemeldet. Kann aber auf der Seite keinen Fehler feststellen, d.h. alle Scripts funktioniern so wie Sie sollen. Habe beim googlen/forensuchen nur herausgefunden, dass es etwas mit cross-site javascript-aufrufen zu tun haben könnte. Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich die Seite direkt im unterverzeichnis aufrufe, kein solcher fehler erscheint. wenn ich aber die seite über einen htaccess redirect permanent (der vom top-level ins unterverzeichnis weist) aufrufe, kommt diese Fehlermeldung. allerdings sind sämtliche scripts ausschließlich _relativ_ zu den html seiten verlinkt, daher ist es doch garkein richtiges "cross-scripting" in dem sinne, gaukelt sich das der firefox nur vor?

[[(bevor fragen/hinweise kommen:)ich erwarte hier nicht unbedingt eine exakte antwort auf mein spezifisches problem (daher auch kein geposteter code etc) sondern mehr eine art hintergrund-information zu dieser exception. ]]

vielen dank für eure antworten im voraus.

-peaceman

1. Hi,

Ich habe eine Frage, ich bekomme im Firefox beim Aufruf einer Seite

nämlich welcher?

Kann aber auf der Seite keinen Fehler feststellen,

Ich auch nicht, denn sie liegt mir nicht vor. Meine Glaskugel liefert den vagen Hinweis, dass irgendwo das location-Objekt direkt in irgend einem Kontext verwendet wird, der einen impliziten Type-Cast erfordert (z.B. ein alert()).

[[(bevor fragen/hinweise kommen:)ich erwarte hier nicht unbedingt eine exakte antwort auf mein spezifisches problem (daher auch kein geposteter code etc) sondern mehr eine art hintergrund-information zu dieser exception. ]]

Auf das (native) location-Objekt (bzw. Objekte des (nativen) Location-Typs) darf die toString()-Methode nicht angewendet werden, was aber offenbar gemacht wurde. Der Fehler wurde nicht mit try/catch gefangen, daher die Meldung.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes