Hallo egal,
ich kann mich genauso wenig an den Titel dieses amerikanischen Schwarz-Weiß-Films aus den 50er oder 60er Jahren erinnern wie vor zwei Jahren Mike©, auch nicht an die Handlung im Einzelnen, oder gar daran, wer darin mitgespielt hat.
Wahrscheinlich fände ich den Film, von dem Mike© sprach und den ich vor ca. 30 Jahren sah, heute sogar kitschig, aber ich kann mich erinnern, dass er mich damals ziemlich beeindruckt und in der Überzeugung bestärkt hat, dass das Leben jedes Einzelnen Spuren hinterlässt.
An die Namen derer, die konstruktive Leistungen für die Nachwelt vollbringen, an deren Namen wird sich kaum jemand dauerhaft in der Zukunft erinnern, wenn es nicht gerade eine(r) vom Kaliber eines Albert Einsteins war.
Mit Destruktion und Fehltritten ist es leider leichter, berühmt oder besser berüchtigt zu werden.
Sogar eines noch lebenden Bill Clintons erinnert man sich doch hauptsächlich, weil er Flecken auf einem Kleid hinterließ und viel weniger augrund seiner vergleichsweise guten Politik als Präsident der USA.
Gruß Gernot