navigation mit layern
julia
- css
0 D.R.
Hallo,
ich habe eine Frage auf die ich bislang nirgendwo eine Antwort gefunden habe, vielleicht weil sie zu einfach ist oder zu dumm. Trotzdem hoffe ich, dass sie mir hier jemand beantworten bzw. mich in die richtig Richtung weisen kann.
Ich möchte eine einfach Seite machen, die oben einen festen Header, links eine vertikale Navigationsleiste, rechts den Content und unten eine festen Footer. Ich würde das eigentlich mit Frames machen. Doch jetzt heisst es ja immer, man könne das viel eleganter mit CSS Layouts machen und ich finde hierfür auch Tutorials etc. Nur eine Frage finde ich nirgends beantwortet: Wie kann ich per Link den Inhalt meines Content Layers auswechseln? Also angenommen, ich will verschiednen Projekte präsentieren, die man aus dem Navi Layer auswählen kann, und im Content Layer soll immer das entsprechende Projekt gezeigt werden. Mit Frames wäre das einfach, weil ich pro Projekt einfach eine neue html Seite lade, aber wie kann ich eine html Seite bzw. Bilder und Texter in ein Layer laden? Mit javascript? Oder geht das nicht?
Ihr sehr, die Frage ist einfach- oder dumm? Bitte klärt mich auf...
Danke,
Julia
Hallo,
Wie kann ich per Link den Inhalt meines Content Layers auswechseln? Also angenommen, ich will verschiednen Projekte präsentieren, die man aus dem Navi Layer auswählen kann, und im Content Layer soll immer das entsprechende Projekt gezeigt werden.
Indem du die Navi und so mit <http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm@title=serverseitigen includes> einbindest zusätzlich zum Inhalt einbindest.
mfg. Daniel