Chräcker Heller: Spamerklärung

Beitrag lesen

Hallo,

da ich Spam seltens "lese" sondern entsorge(n lasse), bin ich da nicht auf dem laufendem, schaue mir aber gerade eine genauer an. Es handelt sich dabei um eine Graifik mit einem gemalten Text, bei dem "Weekly Trader Report" mir erklärt, das die Aktie für die xy Inc - äh, also irgendwas ist jedenfalls toll an der Aktie.

Soweit so schlecht. Unter dem Bild kommen nun in der Mail zufällige Zitate aus einem Roman von John Galsworthy. ich nehme einmal an, um beim Spamfilter auchw irklich unverfänglich zu erscheinen. Da ich die Originalspam nicht habe sondern nur eine weitergeleitete Version gehe ich einmal davon aus, das dieser Text in "weiß auf weiß" gesetzt war.

Auch soweit so schlecht. Jetzt meine Frage: Die Text-grafik ist ein Gif (ja gut ;-)) - aber ein animiertes. Es besteht aus acht Einzelbildern, wobei der Text auf Bild 6 ist und die Animation dort ewig lange angehalten wird. (Mein Gif-Programm konnte die Zeit nicht mehr vernünftig darstellen) - danach läuft die Animation weiter, geht aber nicht in schleife.

Auf allen anderen Bildern sind nur ein paar wenige Farbtupfer, mehr weiß denn Tupfer.

Wozu die Animation?

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]