Mathias Brodala: Syntax-Erweiterung

Beitrag lesen

Hallo Orlando.

Vielleicht mag ja Mathias sein Script allen zur Verfügung stellen?

Bin ich gemeint?

Ja. Eigentlich sogar ihr beide, da ich zusätzlich noch molilys Script nutze. :-)

Dachte ich mir schon.

Ich persönlich wünschte mir eine serverseitige Schnittstelle, mit welcher benutzerdefinierte JS-Scripte kommunizieren könnten. Der Same Origin Policy wegen müssten die JS-Scripte damit aber wohl auf einer Art Benutzer-Webspace (/my/scripts/ o. Ä.) auf dem SELFHTML-Server abgelegt werden. Und das ganze dann aber noch kontrollierbar zu halten dürfte sich unter Umständen schwierig gestalten.

Mir schwebt zum Beispiel eine Funktionalität vor, die ohne die Forumshauptdatei neu zu laden, neue Postings anzeigt und die Anzahl der Antworten im jeweiligen Thread entsprechend anpasst. Momentan lässt sich dies nur bewerkstelligen, indem man einen Thread zu- und wieder aufklappt.

Wenn ja, was genau meinst du mit „zur Verfügung stellen“?

Ich könnte mir gut vorstellen, solche Erweiterungen allen (nicht nur registrierten) Benutzern anzubieten, das heißt, die Foren-Templates entsprechend zu erweitern.

Tut euch keinen Zwang an. Da ich keinen Zugriff auf die Templates habe, muss dies schon einer der Devs machen.

Jeder kann es sich kopieren und nach Lust und Laune bearbeiten. (Nur aus Traffic-Gründen bitte nicht direkt von meinem Server aus nutzen.)

Natürlich, die Scripts würden dann auf selfhtml.org liegen. Was hältst du davon?

Ich habe nichts dagegen. Wenn mein Script einen Mehrwert bringt, soll es genutzt werden.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Mathias

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
debian/rules