Lukas Böhm: Problem mit Links und Design

Hi!
Ich habe einen Link mit einer ID definiert. Und für diesen Link hätte ich gerne die Pseudoklasse :hover definiert. Und das klappt nicht. UÍch habe es mal so probiert:

a#verz{
 color: #4A4A4A;
 font-size: 12px;
 text-decoration: none;
}
a#verz :hover{
 color: #FFFFFF;
}

Was muss ich anders machen? Irgendwie habe ich dazu im SelfHTML Kapitel nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
szia, Lukas

1. Hallo Lukas

Also eine Pseudoklasse eines nicht spezifizierten Elements innerhalb eines a mit der Id verz?
    Oder willst du nicht lieber die Pseudoklasse :hover des Links ansprechen?

Was muss ich anders machen? Irgendwie habe ich dazu im SelfHTML Kapitel nichts gefunden.

Schau dir nochmal ganz genau den Beispielquelltext von Pseudoelemente und Pseudoklassen an.
    Dann zum Vergleich dazu Formate für verschachtelte HTML-Elemente definieren.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Hallo!
      Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Also eine Pseudoklasse eines nicht spezifizierten Elements innerhalb eines a mit der Id verz?
      Oder willst du nicht lieber die Pseudoklasse :hover des Links ansprechen?

Ich möchte eine Pseudoklasse, die nur für den Link mit der ID verz gilt. Und da habe ich Probleme das zu erreichen

Schau dir nochmal ganz genau den Beispielquelltext von Pseudoelemente und Pseudoklassen an.
      Dann zum Vergleich dazu Formate für verschachtelte HTML-Elemente definieren.

Ich weiß auch nicht, was los ist, aber das hilft mir nicht weiter. Ich bekomme es einfach trotzdem nicht hin.
      szia, Lukas

2. Hallo

a#verz{
    color: #4A4A4A;
    }
    }

Was muss ich anders machen?

Alles zusammenschreiben: a#verz:hover.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
    1. Hi!
      Danke, das war die Lösung für das Problem.
      szia, Lukas

3. a#verz :hover{

Soweit ich weiss, mußt du auch die anderen Sachen (visited, focus) etc. in einer bestimmten Reihenfolge angeben, ansonsten funktioniert es nicht.

Es sollte aber eine leere Definition reichen.