Patrick Andrieu: Verlinkung von Elementen nur von bestimmten Servern zulassen??

Beitrag lesen

Hallo Laura!

Nun habe ich das Problem das einige diese Grafiken auf anderen Seiten verlinken, also nicht speichern, sondern meine URL verwenden und das z.B. in deren Signaturen einbinden.

Sorry, ich musste drei mal lesen, um diesen Satz zu verstehen, bis mir klar war, dass du meinst:

"nun habe ich das Problem, dass einige (Leute) diese Grafiken auf anderen Seiten verlinken (...) sondern meine URL verwenden, und das (was?) in deren Signaturen einbinden."

Es ist nicht schwer, einigermaßen verständlich zu schreiben, man/frau auch muss es nur wollen.

Du könntest damit anfangen, Deine Grafiken aus dem Google-Bilder-Index und dem von Yahoo mittels entsprechender Einträge in einer robots.txt nach und nach entfernen zu lassen (siehe: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/9/t136452/). Dann werden schon mal die Bilder nicht so einfach gefunden.

Dann den Bildern keine semantischen Namen geben. Also nicht "heul.jpg", wenn es sich um ein Bild von einem heulenden Kind handelt - denn gerade mit solchen Begriffen wird nach Bildern gesucht - sondern idiotensichere Zahlen: 0001.jpg, 0003.jpg, etc.. am besten die Namen nehmen, wie sie die Digikam rausspukt (z.B.: DSCN1099.jpg).

Natürlich hilft das nicht gegen jemanden, der Deine Seite besucht und ein Bild toll findet, aber die Bilder werden nicht mehr so einfach via Google/Yahoo gefunden.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>