Jon: WHATWG Web Forms 2.0 überflüssig

Beitrag lesen

Immerhin wird HTML und teilweise CSS von den aktuellen Browsern umgesetzt - Web Forms 2.0 nicht.

Wie viel CSS 2 wurde Anfang 1998 von den damals aktuellen Browsern richtig umgesetzt?

Weiß ich nicht so genau, aber aus deiner Frage schließe ich, dass das wohl nicht besonders viel war.

Manche Benutzer schalten JS aus, aber HTML und CSS funktionieren trotzdem (vielleicht bis auf NN4, aber lassen wir das...). Aber wenn Web Forms 2.0 nun auch noch von JS abhängen, dann hat das ganze Konzept doch überhaupt keine Vorteile mehr.

Das traf auch auf CSS zu (NN4).

Ja, aber meines Wissens nicht auf den IE.

Oder anders gefragt: Kommen Web Forms 2.0 nicht viiiiel zu spät, um dem Webdesigner die Arbeit zu erleichtern?

Kam so betrachtet nicht jede Technik viel zu spät?
Soll es deshalb keine neuen Techniken mehr geben?

Okay, okay. ;-)
Irgendwie habt ihr ja auch alle Recht. Ich hab's mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.Es ist natürlich nichts Schlimmes dabei, dass es Web Forms 2.0 gibt. Und es stimmt auch, dass es irgendwann das Erstellen von Formularen einfacher machen könnte, sofern es sich durchsetzt.
Ich hoffe, dass Opera irgendwann nochmal die Abhängigkeit von JavaScript entfernt. Oder ich melde das ggf. mal als Wunsch oder als Bug bei Opera an. Vielleicht ist das ja auch nur ein Implementierungsfehler oder schlicht Unüberlegtheit, wer weiß.

Jon