Der Martin: Bannersyntax problem

Beitrag lesen

Hi,

<script type="text/javascript">
document.write('<scr'+'ipt src="http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=1382&ref=123456&type=text&tnb=32&showJS=1&template=1725&refurl='+escape(document.location.href)+'"></scr'+'ipt>');
</script>

gibt es einen guten Grund für so einen Unfug, mit einem Javascript ein Script in die Seite zu schreiben? Warum bindest du das Banner-Script nicht direkt ohne diesen Umweg ein? Also etwa so:

<script type="text/javascript" src="http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=1382&ref=123456&type=text&tnb=32&showJS=1&template=1725&refurl=XXXXX"></script>

Die 'XXXXX'-Passage am Schluss musst du natürlich noch eintragen, aber die ist ja nur von der URL deiner Seite abhängig und somit konstant. Damit das wirklich valide ist, musst du jetzt selbstverständlich noch die '&'-Symbole korrekt maskieren. Aber das kriegst du ja hin.

Ciao,
 Martin

--
Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.