Das *g* zum späteren Sonntag
Powl
- menschelei
Hallo,
So ein wenig herumgesurft und dann auf einer "Marketing" Seite hängengeblieben. Neben einem Gewirr von Marketing bizz-words (viewpoint, portfolio, und ganz klasse: Feedback-ticket für ein Kontaktformular), so wie man sich's vorstellt, stieß ich da dann plötzlich unter "Viewpoints" auf das hier:
[copy&paste]Wenn ein Kunde in ihrem Betrieb
schlechte Erfahrungen gemacht hat,
so wird durch z.B. neue Dekoration
das Klima neutralisiert, der Kunde
denkt es ist ein Neuanfanng und
geht ohne Vorurteile in ihren
Betrieb.[/copy&paste]
Das ist ja mal ein "point of view"!
Hat jemand von Euch schon mal die Erfahrung gemacht, daß unzufriedene Kunden mit Freude neue Geschäftbeziehungen anknüpfen, nur weil ihr einen neuen Teppich ausgerollt habt? Oder Räucherstäbchen angezündet?
Ich habe gedacht mein Zwechfell reißt ab.
netten Start in eine hoffentlich gesunde und erfolgreiche Woche
^da Powl
Hallo Powl!
[copy&paste]Wenn ein Kunde in ihrem Betrieb
so wird durch z.B. neue Dekoration
denkt es ist ein Neuanfanng und
Betrieb.[/copy&paste]
[copy&modify]Wenn ein Kunde in ihrem Betrieb
so wird durch z.B. einen neuen Manager,
der in der Lage ist, die Mitarbeiter zu motivieren,
sieht, es ist ein Neuanfanng und
Betrieb.[/copy&modify]
Mut zu Köpfen rollen lassen. Schlecht nur, wenn man selbst der Chef ist und sich nicht austauschen kann (LOL).
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

n'Abend!
[copy&paste] ... [/copy&paste]
Das ist ja mal ein "point of view"!
das ist doch völlig normale, alltägliche Praxis! Bestimmte Läden, oder ganze Ketten werden von einem anderen Unternehmen aufgekauft, bekommen eine andere Leuchtreklame und eine geringfügig geänderte Einrichtung - und verkaufen dann das gleiche Zeug weiter. Früher Stinnes Baumarkt, jetzt toom. Früher Flachsmann, jetzt Media Markt. Früher EDEKA, jetzt extra. Früher Horten, jetzt Kaufhof. Oft wird sogar die Belegschaft mit übernommen, so dass sich für den Kunden eigentlich nichts ändert. Außer dass der Kassenbon jetzt etwas anders aussieht. Und vielleicht nutzt das neue Management die Gelegenheit auch gleich, um die Preise etwas anzuhe^H^Hpassen.
Hat jemand von Euch schon mal die Erfahrung gemacht, daß unzufriedene Kunden mit Freude neue Geschäftbeziehungen anknüpfen, nur weil ihr einen neuen Teppich ausgerollt habt? Oder Räucherstäbchen angezündet?
Nicht direkt - aber ich bin mir sicher, es gibt jede Menge solcher Kunden.
Schönen Abend noch,
Martin