Hallo,
nachdem ich von weiteren im Haushalt wohnenden Personen aufgefordert wurde, den PC nicht laenger 24/7 laufen zu lassen, habe ich beim Booten nun immer wieder Probleme. Die BIOS Settings bleiben nicht gespeichert, und heute hat es allem die Krone aufgesetzt:
Nichts geht mehr. Beim Booten wird laut Anzeige Grub noch gestartet, direkt danach erhalte ich "Error 117...", mehr nicht. Das System habe ich nun kurzerhand mit einer Ubuntu Live-CD gestartet, was mir auf Dauer aber nicht hilft, da ich nicht an meine Daten komme.
Meine Frage ist nun, wie ich diesen Fehler wieder weg bekomme und hoffe, irgendjemand hier, hat entweder eine Loesung oder einen heissen Tip. Google ist hierzu leider nicht sehr ergiebig. Beinah alle Beitraege, die ich dort finde beziehen sich auf Partition Magic. Das habe ich zwar auch auf der Platte, aber die kann ich ja nicht mehr booten.
Der letzte Vorgang mit Partition MAgic liegt auch schon eine Weile zurueck und waehrenddessen bis heute, habe ich sicherlich schon einige dutzend Neustarts gemacht, weshalb ich nicht 100%ig ueberzeugt bin, dass es daran liegen soll. Aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhoernchen...
Gruss,
Marcel
P.S.: Wie erwaehnt habe ich das System mit einer Live-CD gestartet und habe das Tastaturlayout nicht auf Deutsch geaendert. Daher sind meine Umlaute und das scharfe 'S' ersetzt.