bleicher: opera hat ALLE meine mails gelöscht

"guten" Abend ,
soebend habe ich die "mail-leiste" in Opera geöffnet..und sah daß da NICHTS , absolut NICHTS z usehen war... manueller chakc zeigte - ALLE mailkonten die ich bei Opera eingerichtet habe sind LEER..nichts ist geblieben!! hat jemand sowas schon erlebt??

MFG

bleicher

--
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  1. hi,

soebend habe ich die "mail-leiste" in Opera geöffnet..und sah daß da NICHTS , absolut NICHTS z usehen war... manueller chakc zeigte - ALLE mailkonten die ich bei Opera eingerichtet habe sind LEER..nichts ist geblieben!! hat jemand sowas schon erlebt??

Tja, da wird wohl dein Profil abgerauscht sein ...

Auch sowas sollte man von Zeit zu Zeit back-uppen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Tja, da wird wohl dein Profil abgerauscht sein ...

Auch sowas sollte man von Zeit zu Zeit back-uppen.

gruß,
      wahsaga

das BESTE - es schluckt meine mails immer nocxh - hab soeben eine mail an sich selbst (hab mehere mailkonten) geschickt - es zeigte das eien mail ankam , laden - 100% und..nichts die mail ist weg...

--
      1. Hallo,

das BESTE - es schluckt meine mails immer nocxh - hab soeben eine mail an sich selbst (hab mehere mailkonten) geschickt - es zeigte das eien mail ankam , laden - 100% und..nichts die mail ist weg...

Ich benutze zwar Opera aber nicht das Mailmodul davon, aber kann es vielleicht sein, dass du einfach nur einen Filter gesetzt hast, auf den keine Mail passt?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Gelobt sei der Herr!!
          k.a. was das Gegstern war , aber ein C neustart hat das ganze beseitigt.. ist wohl eher auf internen OS basiert gewesen.. auf jeden fall - DANKE ALLEN für den Bistand , das Problem hat sich "von selbst" aufglöst.

--
  2. ALLE mailkonten die ich bei Opera eingerichtet habe sind LEER..nichts ist geblieben!!

Sind die Dateien physisch noch vorhanden? Den Speicherort verrät dir der Aufruf von opera:config#Mail|MailRootDirectory

opera:config#UserPrefs|ShowE-mailClient sollte aktiv sein.

--
    OrlandoRolandBlogZitate
    1. niein - ja

cih habe die mails "manuell " also über Webseite des betreibers geprüft - "server" sind leer..

--
      1. cih habe die mails "manuell " also über Webseite des betreibers geprüft - "server" sind leer..

Weil sie nach dem Herunterladen dort gelöscht werden, das ist normal. Es besteht die Möglichkeit, dass Operas E-Mail-Teil lediglich verkonfiguriert wurde. Solange du mir daher nicht mitteilst, ob dein E-Mail-Verzeichnis auf der Festplatte noch Dateien enthält, kann ich dir leider nicht helfen.

--
        OrlandoRolandBlogZitate
        1. jop - da sind daten drin..das mit "verkonfiguriert" kann schlecht sein . hab nichts verändert - schon seit wichen...
          aber was kan ich mit den daten tun?

wäre dankbar für die Hilfe

--
          1. jop - da sind daten drin..

Das sieht gut aus.

das mit "verkonfiguriert" kann schlecht sein . hab nichts verändert

Doch, vermutlich unbeabsichtigt.

schon seit wichen...

Vertipper oder kaputte Taste?

aber was kan ich mit den daten tun?

Du solltest zunächst vergleichen, ob der Speicherort auf der Festplatte (noch) mit den in https://forum.selfhtml.org/?t=137120&m=890609 genannten Einstellungen übereinstimmt.

--
            OrlandoRolandBlogZitate
            1. ja - weil ich den speicherort per ctrl-c / ctrl-v fand..also die adresse aus der zeile "mailroot verzeichniss" rauskopierte...
              interessant ist - ich sehe noich ein paar mails in "aktuelle korrespondenz" , wen ich diese aber anklicke sehe ich nur die überschirften , "mail körper anzeige bereich" bleibt leer..
              (P.S: vertippe mich da ich recht nervös bin - da waren teilweise wichtige daten in den mails.. teilweise -im sinne ovn zugangspasswörter von diesem forum zB..)

--
  3. Hallo,

"Posteingang" - "Ansicht" - "Zeige" und dort mal alles auswählen.
    Was passiert?

Und noch eine Bitte, wenn du hier weiter postest, und vor allem wenn man dich ernst nehmen soll: Es wäre super wenn du den Gebrauch von ^^ sowie Oo. und ... deutlich einschränken würdest. Etwas mehr Sorgfalt beim Verfassen deiner Postings würde auch nichts schaden, und die Lesbarkeit derselben erhöhen. Danke.

Grüße,

Jochen

--
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. n'Abend,

Es wäre super wenn du den Gebrauch von ^^ sowie Oo. und ... deutlich einschränken würdest. [...]

und die Leerzeichen _vor_ den Kommas, die jedesmal den Lesefluss stocken lassen, solltest du dir bitte auch endlich mal abgewöhnen.

Schönen Abend noch,
       Martin

--
      Alkohl ist ungesund,
      Rauchen ist schädlich,
      Sex ist unanständig
      - und die Erde ist eine flache Scheibe.
  4. Hallo bleicher!

Ich habe das unsichere Outlook-Express, das mich noch nicht einmal die Mühe eines Downloads gekostet hat, weil mit XP dabei, habe nie Mails verloren, nie einen Virus geholt, den Spam filtere ich mit Eingangsregeln (d.h. es wird nicht gefiltert, sondern verschoben, so, dass keine Mails von irgendwelchen wichtigen Absendern - wie weiter unten mit canoo.net passiert ist - vorenthalten werden)... lebe damit, seit es den gibt.

Aber den sollte man ignorieren. Nun hat Dich aber Opera ignoriert. Tja.

Das hilft Dir nicht? Ich weiß. Mir auch nicht, das zu schreiben, aber es musste einfach raus.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>