RegExp: \w inkl Umlaute
LanX!
- javascript
Hi
ich parse gerade Formularinhalte mit JS und muss beobachten dass außer Mozilla die meisten Browser (Konqueror,Opera, IE) Umlaute beim \w ignorieren.
Bevor ich aufwendige Tests starte wollte ich mal fragen ob dass mit irgendwelchen Ländereinstellungen noch korrigiert werden kann.
zumindest <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> scheint nicht zu helfen...
In 10 RegExp-Ausdrücken jetzt den \w mit [a-zA-Z0-9äöüÄÖÜß] zu ersetzen macht die Sache nicht wirklich lesbarer ... seufz...
Gruß
LanX
Hallo,
ich parse gerade Formularinhalte mit JS und muss beobachten dass außer Mozilla die meisten Browser (Konqueror,Opera, IE) Umlaute beim \w ignorieren.
Bevor ich aufwendige Tests starte wollte ich mal fragen ob dass mit irgendwelchen Ländereinstellungen noch korrigiert werden kann.
In der ECMASCript-Spezifikation steht:
| The production CharacterClassEscape :: w evaluates by returning the set of
| characters containing the sixty-three characters:
| abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
| ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
| 0123456789_
Ergo: Sieht schlecht aus. Kann sein, dass einige Browser evtl. noch weitergehende Unterstützung bieten (ich wüßte allerdings keinen), aber browserübergreifend wirst Du definitiv nichts dergleichen hinbekommen.
Viele Grüße,
Christian
Hi Christian,
Gerade Mozilla erlaubt Umlaute in \w!
Gruß
LanX
Hi,
Gerade Mozilla erlaubt Umlaute in \w!
Tjor, die Tatsache, dass Mozilla sich über den Standard (wenn auch in sinnvoller Weise) hinwegsetzt, nützt Dir aber auch nichts in anderen Browsern.
Viele Grüße,
Christian
Hi
Tjor, die Tatsache, dass Mozilla sich über den Standard (wenn auch in sinnvoller Weise) hinwegsetzt, nützt Dir aber auch nichts in anderen Browsern.
nö, aber ich finds erstaunlich dass gerade der musterknabe patzt.
tjor?
Viele Grüße,
LanX