Marc Fassbender: Index-Datei Weiterleitung?

Hallo,

habe eine ehemals framebasierte Website erneuert undin XTML und ohne Frames beschrieben. Die einzeln Seiten sind dynamisch mit Datenbankinhalten gefühlt, so auch die eigentliche Startseite.

Somit müsste ich die index.html als Weiterleitungsseite nehmen.
Nun habe ich gehört, dass sich Suchmaschinenroboter an solchen Weiterleitungsseiten stören und ein gutes Ranking verhindern können.

Ist dem so und ggf. welche anderen Möglichkeiten bieten sich an?

Danke und Gruss

Marc

1. hi,

habe eine ehemals framebasierte Website erneuert undin XTML und ohne Frames beschrieben. Die einzeln Seiten sind dynamisch mit Datenbankinhalten gefühlt, so auch die eigentliche Startseite.

Somit müsste ich die index.html als Weiterleitungsseite nehmen.

Warum?
    Wohin willst du weiterleiten?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

Warum?
      Wohin willst du weiterleiten?

gruß,
      wahsaga

dachte ich hätte mich klar ausgedrückt,
      auch die erste Seite des Internetauftritts ist ein Datenbanktemplate in Perl, also nicht mit Endung .htm oder .html und somit kann das (soviel ich weiss) nicht als index.htm verwendet werden. Daher der Gedanke mit der Weiterleitung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

Gruss

Marc

1. hi,

dachte ich hätte mich klar ausgedrückt,

So kann man sich irren :-)

auch die erste Seite des Internetauftritts ist ein Datenbanktemplate in Perl, also nicht mit Endung .htm oder .html und somit kann das (soviel ich weiss) nicht als index.htm verwendet werden.

Doch.
        (Natürlich nicht als index.htm, aber als Default-Datei des Verzeichnisses.)

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

DirectoryIndex

(Nur, wenn dir dein Provider das nicht erlauben würde [1], wäre nach was anderem zu suchen.)

[1] Wieso gehe ich eigentlich davon aus, dass du einen Apachen nutzt? Na ja, andernfalls müssen wir noch weiter überlegen :-)

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo,

danke für den Hinweis,
          mein Provider fährt Apache, hat aber nicht funktioniert.
          Habe jetzt mal eine Anfrage gestellt, abwarten...

Danke und Gruss

Marc

1. Hi!
            Bin ein n00b aber ich glaube ..im schlimmsten fall könntest du einen "hier klicken um auf die startseite zu gelangen" link einbauen - den findet jeder robot.

--
            __________________________-
            Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).