Mathias Brodala: Phase 5

Beitrag lesen

Hallo seth.

was haltet ihr von Phase 5? Ist das Produkt empfehlenswert, wenn man mit Schülern arbeitet, die ihre erste HTML-Seite programmieren? Gibt es bessere Produkte?

Gäbe es ein ähnliches Produkt, das auch auf MacOSX läuft?

<sprache typ="[link:http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/5/t130124/#m841450@title=seth]">vim! vim! vim!</sprache>

und ich habe mich absichtlich noch zurueckgehalten, weil ich keine lust auf eine diskussion hatte, ob vim fuer programmier-/webdesign-anfaenger geeignet sei. aber wenn ich schon so motiviert werde...

Hehe …

a) vim ist nicht schnell erlernt. die bedienung ist ungewoehnlich und man braucht einige gewoehnungszeit. allerdings vermute ich, dass in der schule die leute sowas noch schneller lernen als an der uni, wo ich schon ab und zu gesehen habe, dass leute ins kalte vim-wasser geschmissen werden.

An deiner Uni wird Studierenden der Editor vorgeschrieben?

b) wenn man mit vim vertraut ist, aber mal an einem anderen texteditor sitzt, flucht man oefters ueber dessen unvermoegen und haut anfangs gelegentlich solche patzer wie ":w" oder "i" in den text.

Obwohl ich nach wie vor vorrangig gedit verwende, passiert mir dies nicht selten.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
debian/rules